Enduroprofil auf SMC!!!!!

  • Moin ihr kürbisheizer,



    hab seit ca 2 Jahren meine SMC 690!Nun hab ich in mir die Geländeader entdeckt und wollte mal fragen wie ich am kostengünstigsten und so mal zwischendurch


    die Bereifung in Geländetauglich wechseln kann?!? Es muß schnell gehen und mir als Schrauberleihen so ziemlich leicht von der Hand gehen!Und kosten darf es auch nix!


    Wäre schön wenn ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilt!



    Herzlichen Dank :peace: :knie nieder:

  • Ja wenn dann will ich ja mit Felgen wechseln oder so was!Was halt mit am schnellsten geht und doch die Kasse nicht sprengt!Weil nur den Reifen wechseln ist doof!Will


    ja auch ordentlich auf der Straße rumheizen!

  • Tja das ist es ja... So schnell schnell ist eben nicht die Lösung...


    Die Vorderbremse der SMC ist für's Gelände wohl doch etwas heftig. Das Fahrwerk eindeutig zu straff. Und ob die Übersetzung richtig passt, ist auch wieder eine andere Frage.
    Also: Nur mit Radwechsel und los. Ich weiss nicht. Da wirst du nicht richtig glücklich.


    Aber kauf dir für das Geld, was so ein Radsatz kosten würde doch eine ältere Enduro. Eine 250er reicht da schon. Die macht mehr Spass, und wenn du sie auf den Boden wirfst, (was im Gelände schnell mal passiert) nervst du dich auch nicht so.