Sturzpad vorne

  • Hallo wollte mir heute einen Sturzpad vorne montieren und mußte feststellen das er warscheinlich nicht passt.



    Artikelnummer ist: 75003045000




    1. Passt der Sturzpad von der rechten Seite nicht in die Achse. Ich mußte die Kunststoffstege wegscheiden.


    2. Ist warscheinlich die Alustange zulang. Ich bekommen den Sturzpad nicht weiter zusammen wie 32 cm von außen zu außen gemessen. Die Alustange ist 25,4 cm.



    Kann das jemand bestädigen?



    Was wie lange müßte die Alustange sein? Oder stell ich mich zu dumm an? :traurig:



    Gruß



    Michi

  • Hast du vielleicht den rechten Kunststoff Pröppel in die linke Seite gesteckt? Hört sich vielleicht bescheuert an, aber bei mir passen die glaube ich auch nur einmal. Ist allerdings ne Duke, aber so viele unterschiedliche gibts ja von den Pröppeln nicht.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • keine sorge das passt...bei mir passt es ja auch...schneid einfach mal die stege weg
    steck alles dahin wo es hingehört und nei mit den schrauben,die haben ja auh noch eine gweisse länge, nur sachte machen beim anziehn, is ja nur ne alustange :zwinker:

  • Also die Stege habe ich weggeschnitten jetzt passt er. Musstet ihr das auch machen?



    Wenn ich jetzt den Sturzpad auf der rechten Seite ganz reinklopfe ist das Ende der Alustange links dann bündig mit der Aussenkante der Achsenmutter. Das bedeutet der linke Sturzpad kann dann nicht in der Mutter fixiert werden. :denk:



    Gruß


    Michi

  • Bei mir ist auch nix bündig. Musst du ein bischen vermitteln.


    Hallo Chris,



    ich kann die Alustange mit der Schraube nicht weiter nach rechts ziehen die steht am Kunststoff schon an.



    ich vermute das die Alustange zu lang ist. Die länge der Alustange ist 25,4 cm



    Gruß


    Michi

  • Und wenn du die Pröppel mal tauschst? Von links nach rechts? Was ist dann? Probier mal, normalerweise musst du da nix kürzen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo



    jetzt habe ich nochmals die Alustange des hinten Sturzpads gemessen und diese ist ebenfalls 25,4 cm lang.


    Ich vermute das ich eine Alustange für den hinteren Sturzpad Kit erhalten habe.



    Mich würde mal interessieren was für Länge die Alustange bei eurem Sturzpad Kit vorne hat.



    Gruß


    Michi

  • Hast du die Verpackung schon weg geschmissen? Da stehts drauf...

  • Also wenn das drauf steht dann sollte auch das drinn sein... :denk:

  • Hallo, habe meine Alustange 1 cm abdrehen lassen und das Gewinde nachschneiden lassen. Jetzt passt alles :grins:


    Gibt es einen Drehmomentwert mit dem die Schrauben angezogen werden sollen oder einfach nach Gefühl?



    Gruß


    Michi