Hebeleien für Kupplung/Bremse

  • Liebe Gemeinde,


    eins vorweg: Die Suchfunktion hat nicht die gehoffte Aufklärung gebracht.....


    Aus aktuellem Anlass (Bremshebelknubbel abgebrochen) suche ich einen neuen Bremshebel. Abgesehen von dem Original (ca. 80€)
    speziell nach schönen Alternativen aus dem Zubehör. Aus nett gefrästem Alu z.B.
    Leider ist für die 950/990SM da wohl nicht viel im Angebot. Zumindest hat meine Suche in den Weiten des worldwidewebs nichts ergeben, außer die komisch gekröpften von Gilles Tooling, die gefallen mir aber überhaupt nicht.
    Für die SD gibt es einiges, z.b. von LSL, aber lt. KTM haben SD und SM unterschiedliche Teilenummern, auch wenn die Teile der 2006er SD für mich optisch gleich aussehen.


    Frage1: Passen die Zubehörteile für die SD 2006 wirklich nicht auf die SM?
    Frage2: Hat irgendjemand schon was entsprechendes an der SM verbaut und kann event. Bezugsquelle, Preis und vielleicht sogar ein Bild beitragen. Wäre super.


    Thx

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich glaube, dass die Kupplungshebel sich unterscheiden. Bei der SD sehen Kupplungspumpen aus wie die Bremspumpen "radial". Bei der SM990 sinds glaub Magura. Wenn die Pumpen anders sind, sinds die Hebel wohl auch. Rechts könnts vielleicht passen. Das weiss vielleicht jemand besser...