Blinkerkabelstecker

• Tach zusammen,

weiss einer von euch, obs die Stecker der Blinker auch einzeln gibt?
    Will, oder besser, ich habe mir LED Blinker bestellt. Da ist natürlich kein Stecker an den Kabeln und die Serien Blinker wollte ich ganz lassen, falls ich die Duke mal verkaufe, dann werde ich die wieder zurück bauen.
    Vielleicht hat ja noch jemand die 4 Blinker über und braucht sie nicht mehr?

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• hab noch 4 blinker hier liegen...allerdings sind die stecker fest auf den kabeln verpresst...soll heißen du musst oder kannst dir das bei deinem händler einzeln bestellen...sind aber sauteuer..glaub 7 euro das STÜCK nicht Paar^^

• Uii... dat is happich! Dafür kriege ich in der Bucht ja fast ganze Blinker... :sehe sterne:
    Was willst du denn für deine Blinker haben? Vorrausgesetzt du willst sie verkaufen?

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• aber wiegesagt, die nützen dir nix...also nicht wirklich..weil in dem stecker unter der blauen wasserschutz abdeckung sind 2 stifte die auf das kabel gepresst sind und auch noch in dem gehäuse dann einrasten...

• Oder baust komplett andere Steckverbinder an geht auch und wird wohl noch günstiger.
    Nur ein Vorschlag. es gibt viele möglichkeiten.
    Und zu den Steckern mir wurde von KTM selber gesagt das es die Stecker nicht enzeln gibt nur mit Blinker
    und dann soll das ganze gleich einzeln 15 Euro kosten. Dann hätte man immer noch das Problem das man einen Satz
    kaputt machen muss um auf die LED-Blinker um zu bauen wie nun sei erst mal dahin gestellt ob mit Quetschverbinder oder löten.

Ich habe mein Satz original Blinker zerlegt und wenn ich sie verkaufen will da werd ich neue kaufen fertig denn jetzt wer ich sie erstmal
    fahren und da ist es mir relativ egal......wollte es auch erst so amchen wie du Chris aber was solls.....

@ Norman

wo haben die Steckverbinder nen Wasserschutz? Wenn die Wasserfest bzw dicht sein sollen müsste an der Steckverbindung selber ja auch noch irgendwie ne Gummidichtung sein
    weil Kunststoff auf Kunststoff dichte ja nicht.....oder Täusch ich mich da......
    Ich mein bei mir kommt eh noch überall ISO-Schlauch rauf und die Enden werden mit Schrumpfschlacuh dicht gemacht.....
    Da weiss ich zumindest das es 100%ig dicht ist gegen sämtliches Wasser.

• und wozu???Is doch fusch...ktm hat das schon sicher ausgelgt,wenn du das jetzt noch mehr abschirmst,dann gammelt dir der stecker vielleicht weg,wenn doch mal flüssigkeit drin ist :sehe sterne:
    wie gesagt die stecker gibt es einzeln...und ich kann mir sonst nicht erklären,wozu der blaue silikonschutz noch auf den stecker kommt...

• Also bei mir war da kein blauer Silikonschutz......nur oben an den Enden wo die Kabel raus kommen waren die mit irgend einer Dichtmasse versehen. Man muss ja auch dazu sagen das die Kabel bei der Duke im original Kennzeicehnhalter geführt sind und da durch eh nicht so nass bzw feucht werden..... Und da ich ja so wie auch viele andere denke ich denn kennzeichenhalter gewechselt haben liegen die Kabel nun offen und der Witterung ausgesetzt das will ich mit den ISO-Schlauch umgehen, macht für mich irgend wo Sinn.....da gelernt Elektriker....
    also ich kenn das nicht ander das man kabel die so offen liegen noch mal zusätzlich isoliert wenn da irgendwo ne verbindung ob nun Steck-, Qoetsch oder Lötverbinung weil es nun mal alles schwachstellen gegen feuchtigkeit sind......

• Bei mir gab es da auch keinen blauen Silikonschutz. Kann aber bestätigen, dass es die Stecker einzeln zum verlöten gibt. Nur hat bei mir der ganze Satz vorne/hinten nicht mal 10.- gekostet. Weiss nicht was Norman da für ´ne Apotheke besucht hat :zwinker: . Aber so nebenbei, ist echt beschissen zu löten. Wenn man nicht verdammt gut aufpasst, baust du dir da ruck zuck ´nen kurzen ein.

• Das ja nicht mal also ich denke das ich daran ja nicht scheiter würde.....mir hatte man nur bei KTM gesagt ds es für die Dukeblinker keine einzelnen Stecker gibt da müssste man denn das ganze mit Blinker kaufen und den Stecker vom Blinkker trennen und irgend wie anders verbinden mit den Kabel der LED-Blinker wie nun ist ja egal womit halt jeder am liebsten arbeitet.....

Hätte ich das vorher gewusst das es diese auch für 10 bzew unter 10 Euro gibt hätte ich die auch genommen.....
    Aber nichts desto trotz kommt bei mir noch zusätzlich nen ISO-Schlauch drüber zur zusätzlichen sicherheit gegen die Witterung......man würde ja auch keine normale Hausinstallations-Leitung
    draussen an der Hauswand verlegen ohne es besonders zu schützen sonst haste maximal ein Jahr was davon besonderes wenn es die Wetterseite am Haus ist.....nur so als Tipp
    Da es ja nun mal einfache Leitung sind werde ich diese Schützen damit ich davon länger was habe.....nicht umsonst waren die vorher im Kennzeichenhalter geführt, da wird sich KTM schon was gedacht habe bei.

• ich weiß ja nicht welchen russischen kram sich 2short gekauft hat..aber die original ktm stecker haben einen blauen schutz drauf und kosten 7,50 das stück... :zwinker:

• Gut ich muss sagen ich kann zur Zeit nicht nach schauen ob ich ihn doch drauf habe aber da ich gerade vor 2 Wochen das Heck umgebaut habe bin ich der meinung das ich da kein blauen Schutz gesehen habe....
    Aber was solls......werd nachschaue sofern ich wieder am Bike bin..... :ja:
    Und ich muss jetzt mal stinkig werden ich hatte irgendwo in einem Theard hier schon mal nachgefragt ob es die Stecker für die Steckerverbinder einzeln gibt da wurde mir nie gesagt das es die gibt und KTM hatte ja auch selber gesagt das es die nur im Verbund mit den Blinker gib :crazy: t.....also nächstes mal bitte ich drum mich vorzeitig richtig auf zu klären danke :peace:

• NormaN: Also meine Duke hat 100% kein blaues Silikongedöns dran. Vielleicht hast du einen sich bereichern wollenden KTM Händler. Oder deine SMC war für Russland bestimmt.

• Jetzt vollen wir doch mal sachlich bleiben ja.....
    Also zu mein Problem man hätte die Stecker einzeln kriegen können.......finde ich schön das mir das jetzt erst einer sagt wenn ich da schin Anfang des Jahres mal nachgefragt hab.....
    zu welchen Preis sei jetzt mal dahin gestellt......

MfG

• Ich hab auch heute nach den Steckern gefragt. Und es sollte das STÜCK!! 8,25€ kosten! Habs dann dankend abgelehnt und werde jetzt die Stecker abknipsen. Punkt.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• und für 14 Euro paar zerquetschte bekommste ja den Blinker samt Kabel und Stecker so und wenn man sie später verkaufen will kann man den das Geld dafür ausgeben wie verbindest den Stecker nun mit den Kabel der Blinker??? Löten oder Quetschen????

Hatte bei mir ja nicht sofort überlegt und als E-Man gleich zum Löten gegriffen!!! Wobei mir jetzt bei scheiben im Thema hier eingefallen ist das ich die ja auch hätte quetschen können also mit Quetschverbinder was auch erstmal einfacher gewesen wäre....