450 EXC-R gegen Husaberg FE 450

  • baumannma: Vielen Dank fuer die sehr anschauliche Beschreibung! Ich denke soviel Unterschied zur 400 EXC oder zur 690 Enduro wird es auch nicht sein, dass ich mit der Power der 450 EXC-R am Anfang ueberhaupt nicht zurecht kommen sollte, werde halt etwas zarter am Kabel ziehen. Zumindest kann ich mich ja am Lenker anhalten, wenns mal zu schnell abgehen sollte.... :zwinker:


    Auch denke ich, da das Gelaende eher flach bis huegelig und der Boden, wenn auch teilweise sehr feucht eher sandig und weich ist, bin ich mit einem hoeheren Hubraum besser dran.


    Nochmals vielen Dank fuer die Hilfe!!! :prost:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • ja def. gerade im sand und schlamm ist es viel einfacher mit der 450er als mit der 250er, da sind die unterschiede deutlich spürbar.
    allerdings musst du keine panik haben wegen der power, so brutal ist es nicht....ich finde es einen super motor :Daumen hoch: und bin auch kein profi

  • Die 450er hat sicher genug Dampf. Aber die EXC ist ja doch noch etwas zahmer als die SXF.
    Die 400er (vor allem mit dem neuen Motor) ist da noch ein bisschen zahmer. Einige würden sie schon fast als lahm bezeichen. Mir passt meine 05er jedoch sehr gut. Die ist noch etwas kerniger, als das neue Modell.
    Der Unterschied zw. 400er und 450er ist übrigens grösser, als der Unterschied von der 450er zur 530er.


    Für Endurotouren bist du mit der 450er sicher gut bedient. Gutmütig, und doch genügend Reserven in Auffahrten usw.

  • Hallo


    Der Thread hier ist zwar schon älter, aber ich versuchs doch mal.


    Kannst du mir verraten wo du eine neue 450 exc-r 2008 für 5600 euro bekommst????


    bin nämlich auch auf der suche, brauch sogar 2 ;-)


    Allerdings fin ich in Österreich nix unter 8000 euro :-(



    mfg

  • Ich habe sie mir in Lettland gekauft. Dort habe ich auch meine 250 EXC-f gekauft. :Daumen hoch: Ich denke der Preis war sensationell, da waren noch aeltere Modelle (alle Neu) auf Lager, die sonst in groesserer Stueckzahl nach Russland verkauft werden. Leider haben sie schon alle aelteren 450er verkauft und die Neuen Kosten gleich wie bei uns...


    Liebe Gruesse in die Heimat! :winke:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008