Tuning Box

  • Hallo,


    sorry das ich extra einen neuen Thread aufmachen aber nach ca. 1 Stunde lesen bin ich irgendwie ned viel schlauer (vielleicht auch zu blöd)


    1. Der ABP Kit ist mir klar.
    2. Gibt es einen Powercommander aber damit muss ich auf den Prüfstand, richtig?
    3. Gibt es eine Box mit allgemeinen Mapping das bei der original Auspuffanlage das Ruckeln unter 3000 vermindert? (eventuell mit Link)


    Danke,


    Grüße!

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • AD 1.) ist nichts mehr zu sagen, wennst dich auskennst
    AD 2.) es gibt noch immer keinen Powercommander der zur 690er kompatibel ist, wenn es einen geben sollte, dann bitte um den Link, ich weiss von NIX
    AD 3.) ja, sowas gibt es , nämlich vom Highscore hier im Forum, schreib ihm eine PN, aber erhoffe dir keine Antwort, der hat sehr wenig Zeit, ansonsten such dir den Thread "neues aus der tuningküche" im 690er Teil dieses Forums, und du wirst glücklich werden.


    Grüße die Schnabelente :prost:


    p.s.: woher kommst Du eigentlich ?

  • na ja, das Ding wird seit 2 Jahren schon angepriesen.


    Ich hab das mal hinterfragt beim Importeur, worauf er mir mitgeteilt hat, daß es ein Problem für den Powercommander gibt, weil sie die 2 Steuergeräte der 690er nicht in den Griff bekommen, warum auch immer.

  • und warum funzt der PC bei mir dann tadellos???


    Hab ihn aus den USA bestellt und und seit 2 Monaten im Einsatz....zumindest seit 1 Woche WEeinsatz....Wetter ist ja bei uns schon OK.

  • hab ja auch nicht behauptet dass es noch immer so ist, musst mal lesen
    aber komisch ist eben, daß es sonst noch niemand angeboten hat, zumindest ist mir bis dato kein händler in Europa bekannt.
    Ich mach ja auch das Produkt nicht schlecht, oder sonst was, aber bis dato gab es keinerlei Rückmeldungen daß das Ding bereits funktioniert.


    Umso besser wenn einer aus dem Forum Erfahrungswerte bringen kann.


    Also nichts wie her damit

  • einfach einen Stecker zwischen die Einspritzdüse und einen zwischen den TPS.


    9Volt Batterie kaufen gehn :Daumen runter: und dann das passende Mapping draufspielen, das man auch ner CD mitbekommt.


    Ich nahm das Mapping Akra Komplett und Aftermarket-Airfilter also Tuningfilter.


    Da ich weis, das der Motor der 690 bei offenen Luftfilterdeckel bei ca. 4000-5000U ein wenig zu mager läuft, habe ich in dem Bereich den Commander etwas fetter gestellt, damit ich auf der sicheren Seite bin.


    Prüfstandläufe folgen mit Sicherheit noch....

  • Welche Mappings sind denn auf der CD? Auch welche für Original Auspuff und so?

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • ACHTUNG


    es steht ganz unten: PS.: Für den seltenen Fall das der bestellte PC nicht Lagervorrätig ist kann die Lieferzeit 8 bis 10 Tage dauern. In eiligen Fällen bitte vorher nachfragen.



    Auch steht dort bei der 690 SM : 2008-2009, warum nicht 2007 ????


    Und dann steht da noch USB III und USB V


    also bei der 690er geht nur der USB V er, wenn überhaupt, ich würde diesem Angebot nicht sehr vertrauen...............


    wennst was anderes findest SUPER, aber das Anbot vergiss besser

  • wie immer ist auch der PC 5 ein Plug & Play Gerät.


    Warum sollte der keine Stecker haben??


    Es sind auch Mappings für Stock also Standart Schalldämpfer drauf.....


    Was ich nicht verstehe, das bei der Homepage noch immer "in Berarbeitung" steht, .....
    wahrscheinlich kommen sie mit den Europäischen Abgasnormen nicht zurecht :sehe sterne:

  • Hab mir gerade die Power Commander CD runter geladen und darauf ist zwar die 690SM zu finden allerdings sind keine Mappings drauf... Könntest du mir die schicken? Würd sie mir gerne mal ansehen... :)

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • @ occ, wo hast du den powercommander gekauft?

  • ich persönlich glaub ja, daß ihm das ein wenig ZU WENIG ist


    wennst es nicht veröffentlichen willst, schick ihm doch eine PN ?