Tuning-Grundfragen

  • Unbelegte Steckerverbindungen gibt's bei meiner Duke auch, ich denke KTM verbaut in allen LC 4 Modellen einen Kabelbaum und da bleibt je nach Modell und vielleicht auch Exportversionen der ein oder andere Stecker ungenutzt.
    Man sollte vielleicht noch das Leerlaufgemisch einstellen:
    Motor richtig warm fahren. Standgas ziemlich niedrig stellen. Gemischregulierschraube (befindet sich hier: http://www.monomaniacs.nl/mm/t…uni.air-mixture-screw.jpg) langsam reindrehen bis Drehzahl niedriger wird, Schraubenposition merken. Schraube langsam rausdrehen bis Drehzahl wieder abfällt, Schraubenposition merken. Dann zwischen den beiden gemerkten Positionen Schraube so einstellen, dass die Drehzahl am höchsten ist. Danach Standgas wieder richtig einstellen.
    Ist etwas fummelig, da man schlecht beikommt. Ich verwende immer einen langen Bit. Wenn man einmal weiß wie's geht ist es aber kein Problem.

  • So, ich bin auch gerade mit dem Einbau meines Tuningkrams fertig geworden! Und ich muss sagen: Der Einbau raubt einem den letzten Nerv! :alter schwede: Ich habe gleich die Stufe 2 mit anderer Nadel, Feder und Vergaserschieber eingebaut und es wäre ja alles kein Problem.....wenn da nicht diese versch***** Leerlaufdüse zu wechseln wäre! :sehe sterne: Um da ran zu kommen muss man den Vergaser nämlich praktisch ausbauen! Und das ist das allerletzte Gefummel! Besonders diesen fetten Gummiansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter abzumachen und den dann wieder draufzufummeln....! Oder auch die Sache mit Vergaser dann im Uhrzeigersinn drehen..... Hör mir auf, ist das ein Elend! Das beste ist dann immer noch den Vergaser nach oben rauszuziehen! Also wie KTM-Sommer das in 20 - 40 Minuten schafft ist mir ein Rätsel! Aber egal, jetzt isses vollbracht! :grins: Ich genieße jetzt erst mal die Sonne :urlaub: !


    Gruß
    NS-5


    Übrigens: Ich habe bei mir keine ungenutzten Stecker gefunden!

  • Zitat

    Problem.....wenn da nicht diese versch***** Leerlaufdüse zu wechseln wäre!

    :sehe sterne:
    du meinst sicher die leerlauf-luft-düse oder ?


    also alle die ich kenne...
    *ich mit einbegriffen*
    haben die Leerlaulufdüse nicht verbaut !!!!


    mein :kürbis: händler.... plus noch ein anderer :kürbis: händler
    sagen...
    brauch man nicht :daumen runter:


    gruß cowboy

  • Toll! :sehe sterne: Ohne den Wechsel der Leerlauf-Luft-Düse hätte sich das ganze wesentlich einfacher gestaltet! :playgitarre: Dann wäre das in 20-40 Minuten realistisch gewesen! Aber das hilft mir nun auch nichts mehr, nu isse drin! :lach: Aber leider kann ich noch gar nicht beurteilen, ob der Tuningkit was gebracht hat, weil mein Problem, dass der Bock bei Gaswegnahme ausgeht leider immer noch vorhanden ist! :weinen: Dachte es würde sich evtl. sowieso durch das Wechseln der Düsen beheben, falls es an einer verstopften Düse gelegen hätte! Nun ja, dem war nicht so! Scheint wohl doch ein Elektronikproblem zu sein! :sehe sterne: Da muß ich meinen Händler beehren! Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Hört sich geil an mit dem offenen Lufi-Deckel! :daumen hoch:


    Gruß
    NS-5