Hallo,
weiß jemand ob man zum Einstellen der Ventile (Shims) die Nockenwelle ausbauen muß oder kann man die
Ventile mit "Spezialwerkzeug" ein wenig hineindrücken und dann die Shims unterschieben ?
Für Antworten bin ich dankbar,
viele Grüße Rudolf.
Zum Einstellen der Ventile Nockenwelle ausbauen?
-
- 990 SM
- Rudolf
-
-
Nockenwelle muss raus. Ist aber nicht schwer

-
Danke, das klingt gut.
Also zb. vorderer Zylinder (muss man Kühler abbauen?) auf OT , die zwei Punktmakierungen auf der Außenseite des Zahn-
rades Waagerecht stellen und die Nockenwellenhalterung entfernen.
Shims einlegen und wie zerlegt wieder zusammenbauen.
Muß man Steuerkettenspanner lösen und braucht man für den Ventildeckel einen neuen Dichtungssatz?Vielen Dank im Voraus für Antworten, Gruß Rudolf.
-
Hallo Leute,
würde mich über Antworten freuen vielleicht kaufe ich mir noch ein Werkstattbuch von KTM falls erhältlich.Viele Grüße, Rudolf.
-
-
Danke für den super link,
werde mir noch zusätzlich cd für sm 990/950 für 17,70 Euro bestellen. Werkstattbuch ist leiden nicht käuflich.
Viele Grüße, Rudolf.