Fast Heck verloren!!!

  • hab jetzt 4800 Km auf meiner 690SM und bei einem tankstopp merkte ich heute das mein original heck+nummerntafel nur mehr auf einer der drei befestigungsschrauben hing!!! :traurig:


    bin froh das es nicht zwischen meiner schwinge gelandet ist!!!


    weiters sind jetzt beim rücklicht lauter einrisse durch die vibrationen des hecks....... :Daumen runter:


    nebenbei wäre auch noch zu erwähnen das die airbox befestigungsschrauben auch schon futsch sind.........


    würde euch empfehlen diese schrauben mal zu überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!



    LG Loki69

  • Hatte nicht letztens jemand an seiner Enduro R das Heck fast verloren, bzw. ist ihm aufs Hinterrad gefallen?
    Ich glaube ich werde morgen mal an meiner Duke einen kleinen Service machen....
    Mal blöd gefragt, kann man (oder sollte man) Loctite auch an diesen Blechschrauben verwenden, die in ein Plastikteil gehen?

  • Moin,


    dürfte halten. Aber vielleicht zu gut. Schrauben will man ja auch wieder lösen können. Beim Verkleben könnte im Extremfall die Verklebung eine höhere Festigkeit haben als der umgebende Kunststoff. In diesem Fall gäbe es beim (gewaltsamen) Lösen Bruch. Ich kann Dir nur raten, vorsichtig zu sein - ohne ein Rezept zu haben. Auf der Loctite-Homepage kannst Du Dir jedenfalls zu den meisten Produkten ein Datenblatt abrufen. Meist steht drin, dass der Hersteller keine Eignung für Kunststoffe sieht, noch nicht einmal bei 221 ("nierigfest").


    Gruß Zwengelmann

  • Hab auch das Problem ständig Schrauben oder Mamas zu verlieren! :weinen:
    Werds mal mit Silikon versuchen. :denk:

    Posting©[biza]2010
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Schraubensicherung mittelfest und des wird schon halten. Muss das bei meiner auch dringend mit den Schrauben machen mir fehlen schon 2 verkleidungsschrauben.

  • Da bin ich voll deiner Meinung nicht bei Schrauben die in Plastik geschraubt sind, hätt ich dazuschreiben sollen, wurde aber oben auch schon mal erwähnt.