Beleuchtungsproblem

  • Hallo,


    da ich neu bin möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich bin der Roman aus Österreich und habe eine KTM LC4 Supermotoumbau.


    Ich muss euch jetzt gleich was fragen.
    Da mein Rücklicht defekt war wollte ich die Birne tauschen. Blöderweiße hatte ich die Zündung aktiviert und wollte mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte etwas biegen und dann hat es natürlich gefunkt.
    Seitdem funktioniert mein Digitaltacho (Koso), und meine Hinterelichter und Vorderlichter nicht mehr.
    Die Hupe, Lichthupe, Blinker und E-Starter funktionieren aber.
    Ich habe bis jetzt leider nur eine Sicherung gefunden, welche sich unter der Sitzbank in einer kleinen Plastikhülle befindet. Die Hülle ist nur so groß wie die Sicherung. Gibt es da noch weitere Sicherungen welche ich nicht finde?


    Meine KTM ist eine LC4, BJ 1998, 180000km, Supermotoumbau....



    DANKE

  • Hallo....


    erst einmal :willkommen: im Forum....


    Zu deiner Frage, ja es gibt noch weitere Sicherungen und diese befinden sich unter der Lampenmaske (insgesamt 2 Stück jeweils 10 A)


    hier die Artikelnummer :pfeil: 580.11.109.010 Stecksicherung 10 A


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • super Danke, eine von den beiden Sicherungen unter der Maske war kaputt.


    Jetzt muss ich gleich noch was fragen.
    Seitdem ich sie gekauft habe, vor circa 2 Monaten funktioniert kein Bremslicht, obwohl ich die Birne schon getauscht habe.


    Ist das auch noch extra abgesichert oder könnte es wirklich der blöde Zufall sein, sein beide Bremsdruckschalter (vorne und hinten) defekt sind?



    lg

  • Falls du die Möglichkeit hast, ein Voltmeter zwischen den 2 Kontakten anhalten und wenn man die Bremse betätigt müssen dort ca 12V anliegen.
    Wenn nicht gehe den "Stromweg" einfach nach(entweder Sicherung, Steckverbindung oder Kabelbruch).

  • Hallo...


    Zitat

    Wenn nicht gehe den "Stromweg" einfach nach(entweder Sicherung, Steckverbindung oder Kabelbruch).

    Ich tippe mal auf einen Kabelbruch, den hatte ich im Heck.....bei meiner LC4.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E