Umbau Vorschalldämpfer Duke1

• Sodale,

ich habe mir endlich mal einen vorschalldaempfer fuer meine DUKE1 ersteigert und habe nun angefagen das teil umzubauen. beziehungsweise habe ich den jetzt erstmal zerlegt.

der grund fuer diese maßnahme ist, dass das angebotene ersatzteil von schneider einfach einen exorbitanten preis hat und IMO in keiner relation zum artikel steht.

selbstverstaendlich ist diese modifikation nur fuer den einsatz auf der rennstrecke zulaessig :grins: weswegen ich mir ueber ebay auch einen zweiten vorschalldaempfer besorgt habe. leider ist dieser nicht wie der original verbaute aus edelstahl..... aber na ja..... wird schon.

1.) hier ist das gute stueck noch in einem teil

2.) hier habe ich mit einer duennen flexscheibe vorsichtig der schweissnaht entlang den pott geoeffnet

3.) hier ist das *teesieb* nun auch ab und die flaechen, an denen das pott wieder zusammengebraten werden soll von lack und rost befreit. als teesiebersatz wurde schon mal ein stueck auspuffrohr aus dem PKW-bereich abgeflext.

die naechsten tage wird der ganze spass wieder zusammengeschweisst und huebsch gemacht. weitere bilder folgen dann.

gruss
    der bria :teuflisch:

• Hmmm nähme mich Wunder was aus der Geschichte geworden ist... hat die Übung am :kürbis: ausser etwas mehr Lautstärke noch was gebracht? Bin mir schon lange am überlegen das Geschwülst an meiner 3rd zu bypassen aber wenn's nichts bringt ausser €€€ vernichten... dann weiss ich nicht so recht!

Gruss

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• Hab ne zeit lang an meiner second so n zwischenrohr montiert gehabt,der bock ist dann einfach nur lauter!Mittlerweile ist der orginale vorschalldämpfer wieder dran,zumal auch ein racing endpott drauf ist und dann wirds im straßenbetrieb wirklich unangenehm.