Hey ihr,
bin vor kurzem von Supersportler zum Supermotofahrer geweorden und habe mir da ich keine Lust auf schrauben hatte eine 690 SMC (mit Akra und dem Akramapping) gekauft.
Naja, nun will sich nicht immer so wie ich will, hatte es schon ein paar mal das sie nicht richtig anspringen wollte. Bin Morgens ohne Probleme zur Arbeit gefahren, habe sie den ganzen Tag in die Sonne gestellt und zum Feierabend wollte sie dann nicht und zickte rum.
Wenn die Kati zickt springt sie nicht oder nur kurz an (Anlasser... funktioniert, sie zündet quasi einfach nicht). Bekomme sie dann in der Regel ans laufen, aber sie geht dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Auch wenn ich sie durch Gas geben am laufen halten will klappt das nicht, sie reagiert dann als wäre der Tank leer , bzw. wie ein älteres Modell wenn man den Benzinhahn auf Reserve umstellen muss.
Wenn ich dann länger orgle und sie durch die kurzen und unter Umständen später länger werdenden Laufintervalle auf Temperatur gekommen ist (ca. bei 5 Balken Wassertemperatur) ist das Problem weg und sie läuft einwandfrei, auch wenn ich sie dann nochmals aus mache.
Letztens ist sie mir sogar während der Fahrt einfach abgestorben. Wieder das gleiche verhalten, also als ob der Tank leer wäre. Habe dann angehalten und das gleiche Problem wie oben beschrieben trat auf. Nach ein paar Minuten lief sie dann wieder einwandfrei (kann dann ja eigentlich nix mit der Kaltlaufphase zu tun haben!? Waren zu dem Zeitpunkt schon weit über 100km gefahren).
Inilauf wurde schon 2 mal gemacht (ein mal von mir und einmal vom KTM Händler), Benzindruck soll stimmen und neue Software hab ich auch aufgespielt bekommen, brachte aber wie ich heute feststellen musste nix.
Weiß nicht ob das hier was zur Sache tut, aber im Vergleich zu der 690 SMC von nem Kumpel nimmt meine sehr unsensibel Gas an. Es ist mit meiner wenn man z.B. in einer engen Kurve wieder ans Gas will im Vergleich zu seiner SMC extrem schwierig ans Gas zu gehen, ist alles sehr unsensibel bei meiner. Falls ihr jetzt an den Schalter denkt an dem man die verschiedenen Einstellungen wählen kann, den kenne ich und das "Problem" ist in allen der verfügbaren "Stufen".
Weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll, es ist nicht so das ich nicht damit zurecht komme wenn da alles sehr direkt und / oder mit viel Bums ans Gas ginge, es ist halt einfach unsensiben und kacke zu dosieren. Liegt also nicht daran das ich Reihenvierzylinder aus Japan gewohnt bin, mit den andern SMCs komme ich ja auch besser zurecht.
Kann mir wer helfen, kommt das wem bekannt vor?