Hallo ich hätte da mal eine frage
ich möchte mir für mein duke den remus edelstahl esd mit kat zulegen wie ist der in der verarbeitung hat da jemand erfahrung damit
wie ist der sound ?
brauch ich da ein anderes mapping wenn ich mit kat fahre
danke für eure antworten![]()
Remus
-
- 690 Duke 3
- Duke 2 Arctic white
-
-
Sorry aber nutz die Suchfunktion da gibts schon genug zu hier im Forum....und Soundfiles findeste reichlich bei youtube....
-
habe aber nichts brauchbares vom edelstahl esd zwecks verarbeitung gefunden sondern nur vom titan
mapping brauche ich nicht wenn ich einen kat habe so habe ich das herausgelesen liege ich da richtig ? -
So jetzt musste mir mal sagen worin denn die sich großartig unterscheiden soll die Va oder Titan-Anlage??? Ausser das Titan leichter ist???
Mit den Mapping so wie ich das hier verstanden habe würde ich auch das drauf lassen was du hast da dir sonst der Kat abbrennen kann und glaub mir das willste nicht!!!!
Falls ich irgendwo drin Falsch liege bitte korrigieren.....
Nein also ich denke von der Verarbeitung werden die gleich sein denn warum sollte die eine besser Verarbeitet sein als die andere es ist nur so das der Titan-Pott etwas leichter ist weilder in der Aussenhülle dünner gebaut werden kann aber das mit den was der noch leichter ist gegenüber der VA....das merkste net bei Fahren....
Und ja wir reden bei Titan und Va nur von der Aussenhülle.Ich würde es versuchen den das Rohr mit den Kat drin 2mal zu bekommen und bei einen den Kat rausholen dann kannste auch das Akra-Mapping drauf hauen....
Noch was besonders bringt das was wenn du dann auch gleich noch nen anderen Luftfilter mit einbaust oder dich mal auf der Seite von ABP dazu schlau machst.
-
von der titan version habe ich gehört das die ausenhülle immer aufreist und von der edelstahl habe ich eben noch nichts dergleichen gehört darum habe ich gefragt ob jamand damit schon erfahrung hat
-
Echt von aufreissen habe ich so noch gar nichts gehört.....
Ich werd erstmal abwarten noch kann ich damit leben das sie sich anhört wie nen Rasenmäher da ich zur zeit auch net schneller kann wie nen rasenmäher....
Ich hoffe ja das wenn es mit der neuen Anlage von Remus im Zuge der Duke R geben soll das sie die ein wenig anders Desgint haben...den so wie die Remus jetzt unter der Duke ausschaut gefällt sie mir nicht.
Hängt schief unter du hast soviel luft ziwschen Tröte und Motorblock.....sie geht nach hinten weiter raus aber dafür füllt sie vorne net den Bugspoiler so wie die Oiginale oder die Akra.... -
Also der Topf ist sauber verarbeitet und auch das Krümmerrohr.
Nur liefern die Remus Jungs keine Schrauben mit um das Krümmerrohr anzuschrauben. Ist ein kleineres Gewinde drin als die orginalen.Ich hatte jetzt schon zwei Schäden, die hatten aber wahrscheinlich nur die ersten ausgelieferten Modelle.
Zum ersten war die Halteschelle gerissen und mir ist jetzt auch der DB Eater weggeflogen. Beides Konstruktionsfehler.
Ich habe die mit KAT und normales Mapping.. reicht -
Das aufreissen der Titantöpfe ist ein bekanntes problem, aber nur bei der SMC
-
so seit Gestern hab ich auch den Remus verbaut, die Schrauben waren bei mir aber alle dabei. Sogar Edelstahl, nicht wie die Originalen. Sound find ich sehr geil...
Der Kat. ist nur mit zwei dünnen Schweissnäthen befestigt, wohl keine grosse Sache den raus zu nehmen