RC8 startet nicht - Sicherung

  • Hallo,


    meine RC8 springt nicht mehr an. Es kommt ein Startgeräusch bricht aber kurz darauf ab. Beim duchsehen der Sicherung hab ich bemerkt, dass die Sicherung #3 durchgebrannt ist und diese beim ersetzen ständig rausfliegt. Da diese Sicherung aber für das Bremslicht und die Hupe zuständig ist sollte sie nicht auf das Starten Einfluss haben, oder?


    Schonmal danke für die Antworten.


    Gruß

  • F3 ist definitiv nach Schaltplan nur für Hupe und Bremslicht erforderlich.
    Mit den Startproblemen kann das nichts zu tun haben.

    RC8RWeelyLang.gif

  • es wird aber einen Grund geben, warum diese besagten Sicherungen durchgebrand sind. Schonmal nachgeschaut, warum dieses so ist?
    Vielleicht gibts da ja noch anderes zu sehen...

  • Ich werde morgen nochmal durchschauen ob ein Kabelbruch oder offenes Kabel vorhanden ist. Das Startproblem denk ich wird eher vom Geräusch her an der Batterie liegen. Ich lasse morgen nochmal näheres Verlauten.


    Wie lange gibt es eigentlich Garantie auf die Originalbatterie?


    Gruß

  • Batterie hatte 12,8V. Sobald man aber die Zündung eingeschalten hatte ist sie unter 10V gefallen...auch Fremdstarten hat nix gebracht. Genauso wenig wie die Suche nach einem losen Kabel oder Kabelbruch bei der Hupe bzw. Bremslicht. Also ab zum :Kürbis: . Mal schaun was der dazu sagt.