Erfahrungen? WP Federbein

  • Wie oft sollte ich denn einen Service machen lassen, bei meinem WP Federbein? Wirklich alle 2 Jahre? Das erscheint mir doch ziemlich oft?????

  • Ich kann da nur von Wilbers und der FJR berichten.


    Die bin ich immer relativ zügig gefahren und habe alle 2 Jahre die Überholung machen lassen. in einem Jahr hatte ich 15.000 Km im Jahr davor 12.000 - also das Federbein 27.000


    Und dann hat beim Anbremsen das Hinterrad gestempelt und ich bin in der Kurve geradeaus gefahren . . . habs auf das Federbein geschoben.


    Inwieweit Du das auf Deinen kleinen Kürbis übertragen kannst . . . keine Ahnung.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Kommt halt auch drauf an wieviel du fahrst aber wennst alle Intervalle einhaltest, gibts echt viel Geld aus(dafür sollte dann aber wirklich sogut wie nichts defekt werden).
    Habe meines diesen Winter machen lassen u da wars schon notwendig, Hinterrad war schon unruhig.
    War aber im Rennbetrieb und wurde sicher 3-4 Jahre nichts daran gemacht.


    Schaden tuts sicher nicht(vor allem bei einer gebrauchten).

  • Habe beim KTM Händler 120€ bezahlt und bereue es nicht, viel schöner zu fahren :ja: