Passen Räder der RC8 (R) in die Superduke R 08?

  • Hallo ans Forum,


    bin seit langer Zeit eifriger Mitleser hier und nun meine erste Frage...
    Ich könnte preisgünstig aus Umbau einen Satz Felgen einer RC8 bekommen. Weiß jemand ob die Räder auch in die Superduke R passen?


    Danke im Voraus

  • Hallo ans Forum,


    bin seit langer Zeit eifriger Mitleser hier und nun meine erste Frage...
    Ich könnte preisgünstig aus Umbau einen Satz Felgen einer RC8 bekommen. Weiß jemand ob die Räder auch in die Superduke R passen?


    Danke im Voraus


    Achtung, jetzt kommt gefährliches Halbwissen ;-)
    Vorderrad müsste passen. Hinterrad der RC8 ist breiter (6,0" zu 5,5") und passt vermutlich nicht. Zumindest nicht plug&play.


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    vo. passt denke ich aber hi. könnte ein kleines problem geben das wir die Schwinge zu eng sein oder evtl. die Kette am Reifen schleifen.
    Wieso auf den Radsatz der RC wechseln? Versprichst du dir eine Vorteil oder einfach nur aus Spass an der Freuden wechseln.

    Frei statt Bayern

  • Um dem Rätselraten ein Ende zu setzen:


    Die vordere Felge ist bei den Modellen 950/990 SM, SD und RC8 gleich.
    Die hintere Felge der RC8 hat zum einen ein 0,5" breiteres Felgenbett und eine um ca. 25mm breitere Schwingenaufnahme, d.h. ohne Fräs- oder Dreharbeiten kann die Hinterradfelge der RC8 nicht in die SD verbaut werden.


    Edit: hier ists noch mal genauer beschrieben: Felgen der RC8

    Einmal editiert, zuletzt von goofy ()