Neue KTM 690 Drosseln

• moin moin,
    ich habe vor mir eine neue KTM 690 Enduro zu kaufen, darf diese aber leider nur gedrosselt (34 PS) fahren.
    Jetzt möchte ich gerne wissen ob es für den Motor etc. schädlich ist, wenn ich diese gedrosselt einfahre.
    Was für ne Drossel kommt da rein?
    Nachdem ich diese dann irgendwann wieder entdrosseln sollte, muss ich die dann nochmal einfahren?

Danke schonmal im vorraus ;)
    LG

• ist bereits genug hier im forum besprochen worden, der händler kann dir ein neues mapping drüber spielen.
    ich bin selbst gedrosselt gefahren und kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist ,da ja nur eine eigene software drübergespielt wird.
    wenn du in österreich wohnst musst du auch bei der jeweiligen landesregierung vor fahren!

• Ich denke auch nicht, dass es für den Motor schädlich ist, vorallem wenn sie beim Einfahren eh nicht stark stark belastet werden soll, da wie ich denke jediglich weniger sprit eingespritzt wird. Drehzahl ist wie offen, und nachdem du sie wieder aufgemacht hast ist kein weiteres einfahren mehr nötig ;-)

• ne soweit ich weiss,macht den einspritzern das nix aus:D
    aber abt ihr ne möglichkeit wie man n einspritzer entdrosseln kann?

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• Meine KTM 690 sm ist auch noch auf 34 ps gedrosselt und ich finde ,dass es kein besseres Motorrad gibt für den Stufenführerschein wegen dem guten Leistungsgewicht. Hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Mapping bis gelegendliches ausgehen des Motorrads beim anrollen an eine Ampel und wieder Einkuppeln.
    Hab auf jeden Fall nichts falsch gemacht :peace: