Kaufberatung RC8

  • Hi ihr KTM Freunde :teuflisch:


    Fahre schon länger eine Duke 2 und bin sehr zu frieden mit ihr!! Habe mich aber entschlossen auf eine RC8 zu wechseln und wollte euch mal fragen was ihr von dem Untenstehenden Angebot haltet? Preis/Leistung/Kilometer?


    Was ich noch sagen kann ist das der Händler alle KTM vorgeschriebenen Service gemacht hat da es ja eine 08 Maschine ist :ja:


    Danke euch schon mal :knie nieder:


    http://www.motorradhandel.ch/d…m_occ&form_vorf&form_vorj

  • Hmmm ... macht einen guten Eindruck! :Daumen hoch: Kennzeichenträger schon getauscht ... und dazu noch teuere Wave-Bremsscheiben in einer passenden Farbe :staun: ... wozu auch immer die überhaupt ausgetauscht wurden!?
    Nimmt man doch immer gerne mit! :grins:
    Wenn die Updates gemacht sind ... und dein Kampfgewicht wegen der relativ harten Feder des 08er Modells hinten zurechtkommt ... scheint doch ok! Die Feder lässt sich zur Not ja auch nachträglich tauschen.
    Ob der Preis allerdings ok ist, kann ich nicht sagen .... die Handelspreise der RC8 in der Schweiz sind mir ja nicht geläufig. Aber ich denke in der Schweiz wird der Absatz genauso schlecht sein wie in DE ... und damit kannst du doch auf alle Fälle den Preis noch etwas drücken. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Weberix: ja das wahr/ist ein Vorführer :rolleyes:


    GLAUBNIX: bin ich doch schon mal froh siehst das auch so :rolleyes: und mein Kampfgewicht ist so um die 75 Kg meinst du ich sollte die Feder noch wechseln? ach und was denkst du würde diese Maschine bei euch Kosten?

  • Bei uns in DE bekommst du so eine mit entsprechendem Verhandeln für vermutlich 9500 €. Habe mal nachgesehen ... das sind aktuell um die 13700 SF. Allerdings gibt es auch Neumaschinen bereits ab 10500 € (etwa 15150 SF).
    Warum das bei euch in der Schweiz so extrem teuer ist :staun: ... umgerechnet sind das ja brutale 13100 €! Aber andere Länder ... andere Sitten ... :kapituliere:
    Da bekommst du ja in DE schon bald eine RC8R mit wenig km ... (leider :kotz:).
    Ich vermute mal, dass selber importieren für Schweizer wohl noch teuerer werden wird ... ??

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Ach ja ... fast vergessen ... :grins:


    Mit 75 Kg ... mit Klamotten etc. wohl max. 85 kg, wird dir die Feder
    hinten zu hart werden. Da würde ich die "R" Feder mit 90 kg oder besser
    eine Nachrüstfeder mit noch weniger (80 -85 kg) empfehlen.


    Denke der Umbau ist die Kosten wert! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Auf der Waage seit dem Jahr nur noch 74 kg (ca 18 kg abgenommen).
    Komm mit der Feder der RC8 08er Modell super zurecht, kommt wohl auf den
    Geschmack an (komm mit strafferen Fahrwerken besser zurecht).


    Man muss wohl Probefahren und sich sein eigenes Urteil zu bilden
    (hab übrigens noch kein besseres Fahrwerk gefahren wie das von der KTM) :Daumen hoch::winke::applaus:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo. Auch mit CH-Faktor finde ich die recht teuer. Wenn Du bar zahlen kannst müsste noch einiges drin liegen. Zusätzlich würde ich schauen das da von Anfang an noch der Prog. Gasgriff und eine kürzere Übersetzung drin liegt ("Muss"-Umbauten für die Strasse). Das mit der Feder findest Du ja selber raus beim Probefahren. War bei mir nie ein Thema.


    GLAUBNIX: Andere Länder, bessere Gehälter :zwinker:

    Gruss


    Der BobMob

  • Danke euch erstmal für eure Antworten :winke:


    Der Prog.Gas Griff ist schon verbaut! Hab das abgeklärt! Die Übersetzung ist aber noch die Originale! In diesem Fall kann ich vielleicht bei der Preisverhandlung noch etwas Raushandeln oder aber einen Gratis Umbau für die Übersetzung bekommen!


    Probe gefahren bin ich die Maschine natürlich aber ich kenne den vergleich nicht zur weichen Feder daher ist es ein wenig schwierig abzuschätzen! Aber ich denke mal ich bleibe vorläufig bei der Originalen.


    und GLAUBNIX: Ich denke bei so einem Import fallen noch einige Zoll Steuern an!?! Was das ganze Recht teuer machen könnte!?