Hinterrad schief... gibt´s ja nicht

  • Hab schon wieder a Problem, jetz aber mit meinem Hinterrad - bessergesagt mit dem hinternen Kettenrad. Hab mir ein Stealth raufgezimmert, weil das alte auf der Aussensteie ziemlich abgeschliffen war. Zuerst hab ich gedacht, daß der Vorbesitzer vielleicht mal das Hinterrad nicht richtig zentriert eingebaut hat, aber jetzt fängt das beim neuen Kettenrad schon wieder an :daumen runter: Kann da die Kette schuld sein, vielleicht verbogen... :?: Ich hab die Exzenter an der Schwinge exakt gleich positioniert aber es schleift mir einfach mein schönes neues schwarzes Stealth-Rizel ab :weinen:

    Wer den Hahn öffnet, wird Kraft ernten!

  • servus peteman,


    das kettenrad schleift... an der kette, an der schwinge, an...???


    stell doch mal ein foto rein, dann hast du bestimmt bald abhilfe von all den kapazundern hier.

  • würde es da wie rollo meinen - stell mal ein foto ein denn so wirklich vorstellen was
    du meinst kann ich mir nicht :sehe sterne:


    hast eventuell die kette viel zu stark gespannt das sich die katl beim einfedern und anrauchen
    am hinterrad verzieht? hatte ein kumpel von mir an seiner einser duke auch


    oder du hast dir eine unfall-duke gegönnt und die schwinge ist leicht verzogen :keine gute idee:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ein eine verbogene schwinge hätt ich auch gedacht...


    aber das kannst du über die flucht der beiden räder leicht prüfen.

  • ...wir brauchen ein Foto von dem Problem...

  • Zitat

    Original von Peteman
    Hab schon wieder a Problem, jetz aber mit meinem Hinterrad - bessergesagt mit dem hinternen Kettenrad. Hab mir ein Stealth raufgezimmert, weil das alte auf der Aussensteie ziemlich abgeschliffen war. Zuerst hab ich gedacht, daß der Vorbesitzer vielleicht mal das Hinterrad nicht richtig zentriert eingebaut hat, aber jetzt fängt das beim neuen Kettenrad schon wieder an :daumen runter: Kann da die Kette schuld sein, vielleicht verbogen... :?: Ich hab die Exzenter an der Schwinge exakt gleich positioniert aber es schleift mir einfach mein schönes neues schwarzes Stealth-Rizel ab :weinen:



    schon mal dran gedacht auch eine neue Kette zu verbauen?


    Es hat sich ja nicht nur dein altes Kettenblatt abgenutzt sondern auch dein Ritzel und deine Kette.
    Verbaust du ein neues Kettenblatt wird es durch die bereits gelängte gebrauchte alte Kette übermäßig beansprucht und baust du nur eine neue Kette ein wird diese wiederum durch das Ritzel oder Kettenblatt mit den schön eingeschliffenen Zähnen schneller aufgeweitet...
    Also am besten alles zusammen raus