Beiträge von Peteman

    Servus miteinander!


    Hab wieder mal a kleine Frage:


    Ich würd gerne über´n Winter meine Dukefelgen gegen schwarze Excel Pendante mit goldenen Naben :grins: tauschen. Jetzt würd mich interessieren wie´s da mit dem Gewichtsunterschied ausschaut :?:


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Greets vom Peteman!

    Also bestimmt kennen hier ein paar von euch diese Geile IIer Duke.


    Fesches Gerät, sieht alles sehr fein aus, aber wie zum Teufel hat der die LC 4 Plastics ans Heck von der Duke, und vor allem wie funzt diese Heckverkleidung mit den doppel-Brülltüten?? Ist ja original nur ein Puffer dran oder wie. Oder is des gar keine Duke..... und wer bin ich überhaupt....


    Ihr merkt i bin schwer verwirrt und ebenso angetan von diesem :kürbis:


    Also bitte gebt mir jegliche Infos die ihr so habt!!!

    Guten Morgen erst mal!


    Also eine kleine Vorgeschichte:


    Ich hab mir gestern mal gedacht: Freier Tag, schönes Wetter die Versicherungsvorschreibung fürs 2. Halbjarh liegt auch schon im Briefkasten - also mach ich meine letzte Ausfahrt.
    Noch schnell in Schale werfen, meine :titten: Stute satteln :grins: und ab geht die Post.
    Die ersten Kilometer waren sehr geil... super motiviert, mein Vorderrad hat selten den Asphalt berührt und geschmeidige Sliedes durch diverse Kurven. Alles in allem ja eine schöne letzte Ausfahrt.... aber dann!!


    Plötzlich macht der Motor a bisserl a komisches Geräusch, nicht sehr aufsehenerregend aber es war da. Ich denk mir im ersten Moment nicht viel, bis ich feststelle, dass bei jedem Schaltvorgang nach dem einkuppeln irgentwas überhaupt nicht mehr stimmt.
    Die Duke begann zu scheppern, was sich aber nach ein paar Metern wieder legte... das ging a Zeit lang so und ich war schon richtig unrund - wie mein Duke :motz:


    Naja... ich hab dann logischerweise kehrt gemacht und ab nach Hause. Aber es kommt ja noch schlimmer: Ich schleich so mit an 60er auf der Bundesstraße dahin, als ich plötzlich die volle Motorbremswirkung meiner Duke zu spüren bekomme inkl. martialischer Geräuschkulisse! :weinen:


    Fazit meiner "letzten" Ausfahrt: Zuhause angekommen macht mein Babe noch einen Rums und dann is finito.
    Mein Motorblock is mit Öl vollgesaut :kotz: und im Lufikasten schwimmt auch eine Menge des Selben.


    Meiner Meinung nach kanns ja nicht viel mehr sein, als ein zerbröseltes Lager oder die Kupplung is im Arsch obwohl...


    Werd´s mal um Hatinger stellen und an Kostenvoranschlag machen lassen ... da graust mir jetzt schon.

    Hallo Leut´s!


    Hab in letzter Zeit ein paar alte Threads bezüglich Übersetzungen für die IIer Duke durchgelesen. Ich persönlich wollte meine ja a bisserl spritziger, allerdings waren so viele Stimmen gegen Übersetzungen wie z.B. 16:42, dass ich mein 42er Stealth :grins: Kettenblatt schon wieder abbestellen wollte.
    Und jetz: Am Samstag hab ich´s dann doch bekommen, und auch sofort montiert, Ergebnis:


    :knie nieder::boxing::respekt::knie nieder:


    Mein lieber Herr Gesangsverein, daß ist ja plötzlich ein ganz anderes Motorrad, wenn i mir jetz noch an Flachschieber drauf mach....


    Nein im Ernst, kann das nur jedem empfehlen, der seiner Duke noch ein bisschen mehr Leben einhauchen will. Is logischerweise nix für längere Touren, aber wenn ma a gute Strecke vor der Haustüre hat, und viel Spaß haben will der soll das machen.


    Ich freu mich so über mei "neue" Duke. Musste das einfach loswerden!


    Schönen Nachmittag an alle - ich schwing mich jetz auf mein :kürbis:

    Hallo zusammen!


    Wie schauts denn aus, ist irgentwer schon mal die Kombination Pirelli Diablo Corsa vorne und Michelin Pilot Power hinten gefahren :?: Hab meinen hinteren diablo innerhalb von 1 1/2 Monaten komplet geschrottet :boxing: und der Corsa vorne ist noch wie neu - Vorderreifen schonendes Fahren eben :grins:


    Hab so viel gutes vom Pilot Power gehört.... bitte um Rat!

    @ Berti:


    Danke für die Info bezüglich e-bay, aber glaubst du wirklich das der an die 2er duke passt? Wo sind denn da die Löcher an denen Verkleidung angeschraubt wird, oder besser wo der Rahmen normalerweise bricht? Der sieht mir sowiso irgentwie anders aus, als das Teil das ich abgeschraubt habe... bitte um Aufklärung!

    Also es schaut so aus:


    Mir ist bei meiner 2000er Duke der Heckrahmen gerissen :weinen:, und jetzt würds mich interessieren wie´s da bei KTM ausschaut. Machen die sowas auf Kulanz und wenn nicht, was kostet denn das Teil?


    Grüße vom Peteman

    Also liebe Wemser,


    mein Problem ist folgendes:


    Mir ist mein Rahmenheck aus unerklärlichen Gründen bei den zwei Schrauen an der Batterieaufname unterm Sitz gerissen. Das wär ja weiters nicht so schlimm - schweissen und fertig. Aber wie zum teufel bekomm ich die Verkleidung und den Auspuff ab. Bin ansich kein Kind von Traurigkeit, aber als ich mir das Gefummel angeschaut habe, dacht ich es wird bestimmt jemand im Forum ein Paar Tipps haben, wo ich anfangen soll abzuschrauben.
    Oder gibts da keine Tips. Für mich hat das jedenfalls nach mind. 3 Stunden Arbeit ausgesehen :sehe sterne:


    Bitte helft mir a bisserl auf die Sprünge

    Hätte da mal eine Frage bezüglich der Kleidung unserer Duke´s:


    Weil ich da gerade im letzten Thread so a schöne 660er :titten: gesehen habe frag ich mich, ob man den auf einen Duke II Rahmen einen EXC verbau raufzimmern kann, oder is das ein Ding der Unmöglichkeit?

    Hab mir kurz nach dem ich den Thread geöffnet habe gesehen, dass eine KTM Sumo auch nur ca 12kg weniger hat, also nicht der Rede wert.
    Danke euch aber für die zahlreichen Antworten. :perfekt:

    Würde gern eure Vorschläge hören zu Thema gewichtsreduktion der IIer Duke.
    Gibt´s vielleicht ein Leichtmetallheck, dass würde ja schon ein paar Kilos sparen, denk ich mal.
    Wo liegen den so die "Fettpölsterchen" einer Duke - eine LC4 Supercomp oder ähnliches ist ja
    doch um a Stückerl leichter.

    Ich hab eine 2000er Duke II in "Orpheus Black" und hab selbige wie vor kurzem berichtet geHighsidet. Nachdem mir eine neue Lampenmaske irgentwie zu teuer ist, und die alte ja nur zerkrazt, möcht ich das Teil neu lackieren.
    Kann aber nirgens diese :kacke: Farbnummer finden :motz:
    Weiß von euch jemand wo die steht oder kann mir gleich jemand sagen wie die Farbnummer lautet.
    Und zum besseren Verständnis: Die Farbe heist Orpheus Black

    Hab heute meine 2er Duke zum ersten mal hingelegt.... aber richtig mit Highsider :weinen:
    War ja eigentlich ein schöner Tag aber beim letzten Drift - am Parkplatz - hat sie plötzlich mörder Grip aufgebaut :keine gute idee:
    Jetzt würd mich mal interessieren, was eine neue Lichtmasek kostet?


    Werd mir jetzt mal ein Bierchen gönnen :playgitarre: