Guten Morgen erst mal!
Also eine kleine Vorgeschichte:
Ich hab mir gestern mal gedacht: Freier Tag, schönes Wetter die Versicherungsvorschreibung fürs 2. Halbjarh liegt auch schon im Briefkasten - also mach ich meine letzte Ausfahrt.
Noch schnell in Schale werfen, meine Stute satteln und ab geht die Post.
Die ersten Kilometer waren sehr geil... super motiviert, mein Vorderrad hat selten den Asphalt berührt und geschmeidige Sliedes durch diverse Kurven. Alles in allem ja eine schöne letzte Ausfahrt.... aber dann!!
Plötzlich macht der Motor a bisserl a komisches Geräusch, nicht sehr aufsehenerregend aber es war da. Ich denk mir im ersten Moment nicht viel, bis ich feststelle, dass bei jedem Schaltvorgang nach dem einkuppeln irgentwas überhaupt nicht mehr stimmt.
Die Duke begann zu scheppern, was sich aber nach ein paar Metern wieder legte... das ging a Zeit lang so und ich war schon richtig unrund - wie mein Duke :motz:
Naja... ich hab dann logischerweise kehrt gemacht und ab nach Hause. Aber es kommt ja noch schlimmer: Ich schleich so mit an 60er auf der Bundesstraße dahin, als ich plötzlich die volle Motorbremswirkung meiner Duke zu spüren bekomme inkl. martialischer Geräuschkulisse!
Fazit meiner "letzten" Ausfahrt: Zuhause angekommen macht mein Babe noch einen Rums und dann is finito.
Mein Motorblock is mit Öl vollgesaut und im Lufikasten schwimmt auch eine Menge des Selben.
Meiner Meinung nach kanns ja nicht viel mehr sein, als ein zerbröseltes Lager oder die Kupplung is im Arsch obwohl...
Werd´s mal um Hatinger stellen und an Kostenvoranschlag machen lassen ... da graust mir jetzt schon.