SXS 450 Bj 2006

  • Hallo,
    brauche mal euren rat und zwar hab ich die möglichkeit, mir eine KTM SXS 450
    Bj. 2006 für 4500Eus zu kaufen. Gabel und Dämpfer wurden erst
    überholt,alle verschleißteile neu und der Motor ist quasi komplett neu,
    sprich zylinder, getriebe, zyl.kopf und allem was eben dazu gehört. ist
    auch eine echte sxs und keine verbaute sx.
    ist von einer bekannten
    privatperson, also stimmt alles soweit nur weiß ich nicht, wie das mit
    dem preis aussieht, oder ob man vllt schon etwas "besseres" für 4500
    bekommt.

  • Also 4500 is eindeutig zu viel , realistisch ist ein preis zwischen 3000 u 3500 für so ein modell !


    Um 4500 bekommst schon eine 2008 er ( sprich sxf modellreihe )

  • Finde ich garnicht so schlimm, ein Kollege u ich haben usere auch zwischen 3000-3500 gekauft und beide nochmal ca 1500 in den Motor investieren MÜSSEN.
    Wenn ich denjenigen kennnen würde u fix weiß, dass wirklich alles neu ist(Rechnung) würd ich auch mehr zahlen(bisschen handeln geht wahrscheinlich noch).

  • denke aber dass ne sxs von 06 immer noch besser is als ne 08er sxf, oder? allein schon der motor mit den titanventilen und dem ganzen pipapo^^


    zudem bekomm ich wahrscheinlich die wartungen vom verkäufer gemacht, öl umsonst und teile weitaus günstiger :) denke das sollte dann gehn, oder?
    ist ja mal unabhängig vom bj dann so gut wie neu, durch die ganzen überholungen

  • Ich würd sie auch leiber nehmen, sind super zu fahren und wenn was eingeht ab in die Bucht...da wird spätestens jede 2 Woche eine geschlachtet verkauft.
    Wenn man fix weiß, dass alles neu gemacht wurde, muss ich in nächster Zeit kaum was reinstecken.