Tacho,Display nix geht mehr

  • Ja da hast du wohl recht. Ich habe meinen Händler trotzdem mal gebeten das er mal nachfragt,
    obwohl ich ie Antwort ja eigentlich schon kenne. :kapituliere:
    Mal sehen was er sagt.
    Vielleicht kann ich ja mein Motor, ECU und Dashbord auf Garantie in "Neue Teile" tauschen lassen?! :achtung ironie:
    Gizmo

  • Hallo Jungs,


    meine RC8 hat keine 5 Meter den Boden berührt und jetzt schon funktionniert Display und Blinker nicht.


    Wie gesagt während Motor läuft, ist Display tot und wenn ich die Blinker aktiviere , bleiben diese konstant an.



    Kann jemand mir helfen, ohne dass das Teil jetzt wieder zu Werkstatt muss, und 2-3 Wochen dort steht. :motzki: :motzki:



    Danke... :grins: :grins: :grins:

  • Ich gehe bei der Fehlersuche immer wie folgt vor:


    Schaltplan hernehmen, deine defekte bzw. die nicht funktionierende Teile, sowie die Blinkerschalter heraussuchen und markieren.


    Nun die stromführenden Leitungen der betreffende Teile nachzeichnen. Nun solltest du sehen wo die Kabel sich vereinen (gemeinsame Sicherung oder Steckverbinder)


    Dort an der Stelle prüfen/ kontrollieren. So findest du den Fehler normalerweise sehr schnell.


    Hier findest du die Schaltpläne für die RC8


    KLICK MICH



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Hallo Genne,


    danke für die Schaltpläne... ich probiere erst mal an den Kabeln und Steckern zu rütteln, vielleicht ist es nur einen dummen Wackler ... wenn es dann noch immer nicht funktionniert mus die Maschine zur Werkstatt , habe ja noch Garantie .... eben halt blöd weil dann die RC8 etwas lääääänger in der Werkstatt stehen mus wegen Hochsaison... :((((((



    Gruss