Pickerlentferung !

  • Hallo :Kürbis: Kollegen!


    Ich habe leider seinerzeit die Überprüfungsplakette an der Innenseite der vorderen Verkleidung auf dem schwarz mitlackiertem Verkleidungsteil aufgeklebt. :kacke: Eigentlich wollte ich diese vorerst auf eine selbstklebende Bückerfolie und dann auf diesen Teil kleben. Naja, jetzt klebt sie ganz fest und ich muß zum Pickerltermin. Da dieser Aufkleber sehr hartnäckig zu entfernen ist und ich nichts beschädigen möchte, frage ich euch einerseits, wo ihr die österr. Plakette aufgeklebt habt und andererseits, wie ihr diese vorsichtig entfernt. Mit einem Haarfön vielleicht ?


    PS: Die neue Plakette möchte ich keinesfalls auf die alte Plakette kleben. Nächstes Mal mache ich das mit der Folie. :alter schwede:


    Danke für eure Antworten.


    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Ich geb sie immer auf Gabelholm innen gleich über/unter dem Autobahnpickerl...wie du sie am Besten entfernst kann ich auch nicht sagen, ev. Wundbenzin (sofern es nicht den Lack angreift)...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wenn Du was verbotenes machen willst :zwinker: und das Pickerl auf eine undurchsichtige Stelle kleben willst (Gabelholm), kannst du auch vorher noch ein D-Schild dazu kaufen. :ja:


    Dann Pickerl auf das D-Schild kleben. :applaus:


    Fein säuberlich ohne Rand ausschneiden :Daumen hoch:


    Und dann kann man es immer wieder auf- und abkleben. :grins:


    Du Pöser Junge :polizei: (wenn Du das machst)


    Gruß


    Tom :lautlach:

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Hi,


    ich glaub du verwechselst da D mit Ö - bei uns gibt es kein Pickerl auf dem Kennzeichen :amen:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Es gibt spezielle Polieraufsätze mit denen man das Pickerl/sonstige Aufkleber von lackierten Stellen entfernen kann.


    Frage am besten in einer Lackiererei nach. Ansonsten kann ich mich nur KTMJunkie anschließen und dir empfehlen das PIckerl auf den Gabelholm zu kleben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Ich glaub du verwechselst da D mit Ö - bei uns gibt es kein Pickerl auf dem Kennzeichen


    Hä? :denk:


    Das verstehe ich nicht. :sehe sterne:


    also ich meine die Autobahnvignette. Diese wird bei Autos innen an die Scheibe geklebt. Da ist meine Version fragwürdig. :denk: Und dann gibt es die andere Version. Diese wird auf Motorräder und Anhänger geklebt. Also von aussen aufgeklebt. Und hier funktioniert meine Methode. :Daumen hoch:


    Das hat aber nix gar nix mit dem Kennzeichen zu tun. :nein:


    Und in D gibts (leider) keine Wegelagereigebühren auf Autobahnen. :motzki: Wir dürfen überall im Ausland zahlen. :kotz: Aber bei uns müssen nur die LKW . . . :weinen:




    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Achso - jetzt kenn ich mich aus - ich dachte du meintest mit D-Schild das Nummernschild und meintest das TÜV Pickerl.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich löse das Pickerl mit einem Haarfön und klebe das andere Pickerl vorher auf eine Bücherfolie und dann auf´s Bike.


    Grüße, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: