Welche BT FSE mit Intercom Funktion für Garmin Zumo 660 & iPhone 3G?

  • Hi Leute,


    Habe mir ein Garmin 660 zugelegt und möchte nun auch auf die BT Freisprecheinrichtung zugreifen können, aber auch eine BT Intercom (Bike2Bike) Funktion nutzen wenn ich mit meiner Liebsten unterwegs bin!
    Nun bin ich auf dem Gebiet aber ein absoluter Frischling und das Wälzen von Polo, Louis und HG Katalog sowie die SuFu haben mich nur wenig schlauer gemacht...


    Da ich sehr oft "Funk" gelesen habe, frage ich lieber gleich, ob irgendwer erfolgreiche B2B mit BT sprechen kann, oder ob das sich NUR auf den Sozius bezieht?
    Hat irgendwer einen Tip für mich welches Gerät meinen Anforderungen am nähesten kommt? Mein momentaner Favorit ist das Scala Rider 4, nur habe ich noch keinen Händler finden können der eins da hat und mir erklären kann... :nein:


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!!
    Grüsse aus Luxemburg,
    Charlie


    "A ride on a KTM SuperDuke is like a penis - hard and too short!"

  • Ich hab seit einer Woche auch ein 660er und nutze es mit meinem MIDLAND BT2 Intercom. Die Verbindungen zu einem Handy und nun zum Zumo haben jedenfalls immer funktioniert. Zwei BT Headset hab ich noch nicht mit einander gekoppelt, aber geh mal davon aus, dass die angegebenen 200m BT B2B-Verbindung nur unter "Laborbedingungen" realistisch sind.
    Probleme hab ich mit der BT Verbindung zu meinem MIDLAND PMR Funkgerät. Die bricht öfter mal zusammen. Da muss ich mich nochmal intensiv damit beschäftigen.
    Vielleicht findest Du mehr Informationen in den Fachforen...
    Hilft Dir jetzt auch nicht umbedingt, aber mehr kann ich nicht dazu erzählen.


    Gruß Roland

  • Hi Roland!


    Vielen Dank für Deinen Bericht/Hinweis! Werde mir auf jeden Fall auch Midland genauer ansehen! Bin heute Morgen noch auf den Shop von http://www.helmsound.de gestossen, und da glaube ich fündig zu werden.
    Demnach wäre Cardo Scala 4 doch wieder genau mein Ding ; da BT Intercom bis 1,6km, FSE, Navi, usw usf! - Ich werde berichten was ich schlussendlich nehmen werde!


    "A ride on a KTM SuperDuke is like a penis - hard and too short!"

  • BT über 1,6km? Haha! Das möchte ich sehen....... ;-)

    -- Gross und wasserdicht --