Tankschutzfolie

  • Da der mattschwarze Tank doch sehr empfindlich ist und der LAck meiner Lederkombi wohl nicht mehr lange standgehalten hätte musste ich mir etwas überlegen.


    Hatte dann verschiedene Pads gesehen, welche mir aber etwas zu "wuchtig" wirken.


    Habe dann mal eine Firma angeschrieben (von dieser hatte ich schon auf meinem alten motorrad die Tankschutzfolien angebracht), ob nicht auch für die RC8 Tankschutzfolien möglich seien, da diese nicht im Bestand geführt wurde.
    Ein paar Wochen später war es dann soweit, ich konnte bestellen. :Daumen hoch:


    Heute die Folien angebracht und meiner meinung nach ein sehr gutes ergebnis, unauffällig und das sogar ohne größere Probleme blasenfrei :applaus:


    Auf den weißen und orangenen RC8ten dürfte die Folie noch weniger auffallen :ja:


    Fotos folgen am Freitag nach der Moppedwäsche, bis dahin kann noch die wenig vorhandene Feuchte herausdiffundieren. :foto:


    __________________________________________________________________________________________


    Für wen das eine möglichkeit darstellt, kann die Folien hier bekommen.



    http://www.motorcycle-paint-protection.com/Shop/ (hatte ihm versprochen etwas Werbung zu machen :zunge: )



    __________________________________________________________________________________________


    Zur Anwendung:


    - Falls nicht vorhanden empfehle ich den Rakel mit Filzkante mitzubestellen


    - Die Folie am besten bei >20°C verkleben


    1- Tank gründlich reinigen
    2- Tank, Hände und die Folie (Klebefläche) großzügig mit Wasser besprühen
    3- Folie auf den Tank legen und bei Bedarf etwas verschieben bzw evtl. wieder ablösen. Wasser hilft dabei.
    4- Von der Mitte aus erst nach oben und dann nach unten die Blasen / Wasser herausrakeln


    -> fertig und alles auch für ungeübte ganz einfach :Daumen hoch:


    - evtl. unter der Folie befindliche Feuchtigkeit (leichter grauer Schleier) wird in den nächsten Tagen noch verschwinden.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hört sich interessant an. Bin auf die Bilder gespannt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!