RC8 springt nicht an...

• Ou Mann!!! Jetz bin ich grad das erste mal sauer auf meine Kante!!!
    Nach dem Startversuch siehe Posts weiter oben am Samstag mit Happy End nahc Überbrückung..heute NIX :motzki:
    Will den Motor starten...bricht die Kati den Startversuch sofort ab! Nicht wie Samstag wo sie wollte aber nicht konnte und man merkte das der Motor durchdreht...heute gar nix dergleichen! Wieder Überbrücken mit Auto versucht...dasselbe :weinen: :zorn:
    Hab grad die Batterie nochmal ans Ladegerät gehangen...das kann doch nicht wahr sein!! Wozu habe ich mir extra das teure KTM-Ladegerät gekauft wenn es im Frühjahr doch nix bringt das man regelmäßig geladen hat!?!?!? :motzki: :kotz:

Was mache ich nun wenn das Laden auch nix bringt und was ist da überhaupt los?????
    Ich brauche schnellstens Hilfe!!!

Hatte doch letztes Jahr erst dieselbe :kacke: mit der Fazer nur das da die Batterie im A war weil ich sie im Winter einfach dringelassen habe....diesmal pfleg ich sie und was hab ich davon? Dasselbe in grün...

• Daniel,...schaum mal nach den Start-Relais!

-abziehen und Kontaktschluss überprüfen-anstecken!
    Ist die Batterie auch voll geladen?

Bade :ja:

• hi ralph,

wo ist das start-relais???????
    batterie ist geladen ja! am samstag lief sie noch :traurig:

ps: danke für den sitz sieht total geil aus!!!

• Ich weiss leider nicht wo die Relais bei der RC8 montiert sind.

...das gleiche Startproblem hatte ich bei meiner SD auch und da lag es nur am fehlenden Kontakt eines der drei Relais unter der Sitzbank. Es war nur ein Wackler! ...dann sprang das Teil ganz normal an!

Bade :Daumen hoch:

• Nee nee,...täusch dich da mal nicht.

Die :Kürbis: se benötigen volle Batteriespannung zum starten. ...überprüfe auch die Sicherungen!

Bade :sehe sterne:

• hmpf... :denk:

dann hoffe ich einfach, dass das laden noch was bringt...wobei die batterie kaum leer sein kann seit samstag verdammte :kacke:

Ich habe meine gestern nach 8 Monaten stehzeit ( :weinen: ) wieder gestartet um ein ründchen zu drehen. :knie nieder: Zündung ein und auf den schlag angesprungen, batterie nur abgeklemmt sonst nix. :respekt:

• tz..das gibts doch gar nicht :nein:

ich hatte die batterie 20 Min ans Ladegerät gehangen und dann nochmal Startversuch mit Überbrücken...zack sofort angesprungen..da ist doch was faul...naja, jedenfalls die ersten ~25km gedreht aber als die "ICE"-Warnung im Display erschien wurde es doch etwas frisch :zwinker:

Morgen früh wenn ich die Kante zum TÜV bringe geht das Theater mit dem Anspringen bestimmt wieder los :sehe sterne:

• tz..das gibts doch gar nicht :nein:

ich hatte die batterie 20 Min ans Ladegerät gehangen und dann nochmal Startversuch mit Überbrücken...zack sofort angesprungen..da ist doch was faul...naja, jedenfalls die ersten ~25km gedreht aber als die "ICE"-Warnung im Display erschien wurde es doch etwas frisch :zwinker:

Morgen früh wenn ich die Kante zum TÜV bringe geht das Theater mit dem Anspringen bestimmt wieder los :sehe sterne:

Hast du noch die original Batterie? Ich denke abklemmen übern winter ist die beste methode.

Habe gestern 50km gedreht bei 6 grad. Leider nur dünne handschuhe vorhanden...sonst :Daumen hoch:

Wenns so weitergeht habe ich am samstag 10 grad dann gehts wieder auf die Piste. Geil ICE stand bei mir noch nie drauf. :sensationell:

• Na, das Teil bewegt sich doch!

...Du kannst ja zur Sicherheit das Herz heute Abend nochmal starten. Wenn das Gerät morgen Früh wieder nicht anspringen sollte, dann brauchtst 'ne neue Batterie!

Viel Glück!

Bade :Daumen hoch:

• Nochmal Danke für alle Tipps! Das Forum ist einfach :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Ja, war auch erst erschrocken als das Warndreieck im Display leuchtete...erster Gedanke: Och neeee was denn nuuu??? Und dann kam das schmunzeln über die "ICE"-Warnung :grins:
    Hände sind ne Problemzone..habe auch nur normale Astars SP1 die auch eher für "Warm Weather Riding" wie es so schön bei den Herren heisst geeignet...
    Unter der Kombi habe ich mir von Rukka/Oakley Thermo Funktionsunterwäsche (Louis) geholt die wirklich super ist!!! Nur die Kombi drüber und bei 5-6 Grad keine Probleme :Daumen hoch: Nur bei 3-4 Grad wurde es dann doch unangenehm! Dies nur mal so am Rande :zwinker:

Ja, drückt mir die Daumen das die Batterie nicht im Eimer ist :ja: Habe erst letztes Jahr eine geschrottet wobei diesmal die Schuld definitiv nicht bei mir liegen würde :nein:

• ...und wie vermutet heute morgen wieder das gleiche Theater...die Kante springt nicht an :nein:

"Gut" dass sie heute sowieso zum Dealer muss...

Was wird passieren?
    Es wird festgestellt dass die Batterie im Eimer ist (was soll noch anderes in Betracht kommen!?), ich werde eine neue bezahlen. Dann werde ich den Dealer wo ich sie gekauft habe kontaktieren und mich beschweren dass die Batterie wahrscheinlich schon nicht mehr ganz so toll war als ich sie gekauft habe. Ich werde nicht nachweisen können das ich sie wirklich einwandfrei gepflegt habe im Winter und werde auf den Kosten für eine neue sitzen bleiben und damit wäre das Wochenende versaut :Daumen runter:

Zum :kotz:
    Ich bin stinksauer :zorn:

• Sieh es mal so, selbst wenn du nachweisen könntest das du die Batterie gut gepflegt hast, würde dir das auch nicht Weiterhelfen. Soweit ich weiß hat man WENN ÜBERHAUPT nur ein halbes Jahr Garantie auf diese Dinger.... aber deine Leidensgeschichte bereitet mir Bauchschmerzen, am Samstag werde ich meine :Kürbis: zum ersten mal wieder starten... hoffentlich muss ich nicht die selbe Erfahrung machen!!

• ...heute Nacht wird die Batterie von meinem Dealer getestet...morgen früh weiß ich mehr...werde das Ergebnis mitteilen....

und um meine kleine Pechsträhne weiterzuführen war der TÜV-Mensch heute noch besonders nett und verweigerte mir die Plakette wegen eines zu stark abgefahrenen Hinterreifen :weinen: Gut, man könnte sagen schön blöd von mir, aber das hatte ich echt nicht erwartet also 400-500Km wollte ich echt noch das Gummi draufschrubben :rolleyes: ...werd ich auch machen...muss ja eh nochmal hin also kann ich der Pelle auch noch die letzte Öhlung geben bis dahin :ja: ...

...naja..vl hab ich dann mein "Pech" für 2011 schon komplett hinter mir :rolleyes:

Apple, wünsche Dir mehr Glück beim Saisonstart :Daumen hoch:

• also ich habe die Batterie vor dem winter ausgebaut und in der wohnung einfach auf dem schrank liegen gelassen! hab se heute mal ans netz gehangen und noch 5 min hat se scho wieder auf grün geschaltet! also fast keine Entladung spürbar! mfg tim

• Apple, wünsche Dir mehr Glück beim Saisonstart :Daumen hoch:

vielen Dank!! Es hat zum Glück alles gepasst.. Batterie eingebaut... Zündung ein... und dann gings auch schon los.. :peace: war echt begeistert. Um mein Gewissen zu beruhigen hab ich gleich noch nen Ölwechsel mal außerhalb des Service-Intervalls gemacht... Danach ist mir dann aufgefallen, dass die :Kürbis: nach dem Start auf einmal 3.000 Umdrehungen statt der üblichen 2.000 zum warmlaufen drehte... is das normal nachdem man sie für kurze zeit zwei drei mal an hatte??

Und wie schaut es mit den Starproblemen deiner Kante aus dawa789???http://user/13722-dawa789/

• hi!

also die startprobleme sind weiterhin vorhanden. allerdings gibt es eine diagnose: leider hab ich keine ahnung mehr wie das teil genau heißt aber es hat was mit dem start-relais zu tun. dieses "teil" zieht wohl ständig strom und hat wohl auch so eine macke. laut meinem dealer ist das ein bekanntes problem was wohl auch die adventures mal hatten/haben. jedenfalls wird dieses teil (ach verdammt wie hieß das noch..."internock" oder so???? :denk: ) jetzt die woche (wohl auf ktm kulanz was ich doch schwer hoffe) getauscht und dann sollte es wieder passen...hoffentlich :knie nieder:

mfg :winke:

• hi!

also die startprobleme sind weiterhin vorhanden. allerdings gibt es eine diagnose: leider hab ich keine ahnung mehr wie das teil genau heißt aber es hat was mit dem start-relais zu tun. dieses "teil" zieht wohl ständig strom und hat wohl auch so eine macke. laut meinem dealer ist das ein bekanntes problem was wohl auch die adventures mal hatten/haben. jedenfalls wird dieses teil (ach verdammt wie hieß das noch..."internock" oder so???? :denk: ) jetzt die woche (wohl auf ktm kulanz was ich doch schwer hoffe) getauscht und dann sollte es wieder passen...hoffentlich :knie nieder:

mfg :winke:

Mhm, hast du eine der ganz ersten RC8en wo KTM gebaut hat? :tröst:

• :ja: glaube schon...

why? :rolleyes: bekanntes problem?

Weil du geschrieben hast das das Problem schon andere KTM hatten und KTM übernimmt ja gerne Teile und da sind die Modelle der ersten generation besonders betroffen. :winke: