Lenkungsdämpfer bei SD'07 mit Lenkererhöhung

  • Hallo!


    Ich möchte mir in naher Zunkunft einen Lenkungsdämpfer für meine Superduke Jahrgang '07 anschaffen. Die Kosten sollten die 300€ Grenze nicht unbedingt überschreiten. Ich wollte schon den LSL beim Louis bestellen, bin jedoch dann über die Zusatzinfo "Q - quer über den Tank (Verwendung nicht möglich bei Montage eines Hochlenker-Umbaus)" gestoßen.


    Der Vorbesitzer hat aber eben eine Lenkererhöhung verbaut und nachdem ich von einer Enduro komme, und mir die Sitzposition so ziemlich taugt, möchte ich die Lenkererhöhung gerne beibehalten! Die Beispielsbilder der diversen Hersteller sind leider wenig hilfreich, da man eigentlich nie sehen kann, ob der Dämpfer per Schelle an den Gabelholmen oder an der Lenkerklemmung montiert ist.


    Kann mir da jemand von euch helfen?


    lg, navpp

  • Also ich habe den Hyperpro RSC dran mit Haltekit und Magura Lenker und es passt super aber mit 300 Euro wirst du da nicht hin kommen wenn das Teil neu sein sollte.

  • In welchen Preisregionen befindet sich der und wo kann man den am besten beziehen?
    Eine Lösung in der Preisklasse des LSL wär mir am liebsten, mehr brauch ich vermutlich bei meinem fahrerischen Horizont auch nicht!


    lg, navpp

  • Der LSL kostet inkl Haltekit 233 Euro, der Hyperpro RSC 229 Euro und das Haltekit für den RSC 146,90 Euro.

  • Hm, ok... das wäre ja sogar noch verkraftbar, danke! :)


    Ist der Hyperpro-Anbaukit für die Befestigung zwischen Tank und Gabelholm oder Tank und Lenkerklemmung? Btw, ist der Hyperpro nicht eigentlich bauglich mit dem günstigeren Wilbers?

  • was is den mit der orig. Vorrichtung für die R???
    Da die ja unter dem Lenkkopf is, sollte da ja kein Problem mit jeglichen Aufbaugedöns sein...


    Oder is bei dem "normal Version Rahmen" keine Aufnahme vorhanden?
    Ach ja, der Preis könnte dann da auch noch interessant werden...

  • Die original Vorrichtung für die R hebt soweit ich glaube glesen zu haben den Preis erheblich.
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich unbedingt einen LD brauche... ich hab bei einem Freund den Unterschied miit/ohne bei einer Speed Triple testen können und das Ergebnis fühlte sich eben sehr angenehm smooth und extrem schienig vertrauenserweckend an.
    Aber danke für die Anworten :)