Dealer deines Vertrauens wo ist der?

  • Hallo wollt mal so fragen wo euer dealer des vertrauens ist der sich mit Tuning auskennt. dem ihr auch vertraut.
    Ich komme aus 97839 Esselbach Bayern.


    mfg

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • moin moin,


    jetzt is natürlich die Frage, was du unter "Tuning" verstehst...?



    Für manche is ja n Carbon Kotflügel die Eintritskarte in die Moto GP... Für den Anderen müssen es wenigstens 25% Mehrleistung sein. Ich bin da eher der, der sich bemüht, jedes Gramm wegzubekommen.



    Gut, jetzt habe ich deine Frage in keinster Weise beantwortet. Aber es kommt halt darauf an, was du machen willst. Das Schitko ne Menge von der Materie versteht, is ja bekannt. Jedoch bin ich von dem hier total begeistert :grins: . Er hat zwar noch nich sooooo viel für die :Kürbis: isse, aber ich arbeite drann :peace:

  • Und zwar hab ich ja des stag3 update bei meienr sd05 gemacht mein kumpel würd sich auch gern eine holen aber bei uns in der nähe finden wir keinen ktm händler der sich richtig mit der materie auskennt.
    Die meisten Aussagen was wir so bekommen: Ja da gibt es was aber richtig viel leistung bringt des auch nicht.
    Oder mein beste Antwort die ich bekommen habe: Der Motor von der Sd ist doch schon voll ausgereizt da geht net mehr viel.


    Mein kumpel würd sich vielleicht die sd cup edition holen mit den akra ohne abe jetzt weiß er aber net wenn die dem auf die ecu des race mapping drauf machen. und er des erweitern will z.b mit em kastl, airbox und krümmer welches mapping er da bräuchte


    Gibt es überhaupt ein mapping für die akras ohne abe mit remus krümmer und airbox???

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • Und zwar hab ich ja des stag3 update bei meienr sd05 gemacht mein kumpel würd sich auch gern eine holen aber bei uns in der nähe finden wir keinen ktm händler der sich richtig mit der materie auskennt.
    Die meisten Aussagen was wir so bekommen: Ja da gibt es was aber richtig viel leistung bringt des auch nicht.
    Oder mein beste Antwort die ich bekommen habe: Der Motor von der Sd ist doch schon voll ausgereizt da geht net mehr viel.


    Mein kumpel würd sich vielleicht die sd cup edition holen mit den akra ohne abe jetzt weiß er aber net wenn die dem auf die ecu des race mapping drauf machen. und er des erweitern will z.b mit em kastl, airbox und krümmer welches mapping er da bräuchte


    Gibt es überhaupt ein mapping für die akras ohne abe mit remus krümmer und airbox???


    Hallo Duke-rider,


    wir hatten ja schon öfter das Vergnügen :zwinker:
    Ich kann mich nur immer wiederholen - was da hinten unter der Sitzbank oben hängt ist ein SCHALLDÄMPFER - nicht viel mehr oder weniger! Da gibts nicht mehr oder weniger Leistung - das sind Marketing gags. Das ein oder andere PS lässt sich ev. rauskitzeln aber das merkt man nicht denke ich mal. Für das Kastl ist das original Mapping ideal, geht aber auch Akra Map...warum das so ist muss ich noch bei Highscore nachfragen...Was anderes ist es, wenn der Krümmer getauscht wird!
    Warum ich trotzedem gerne GÜNSTIGE Zubehördämpfer habe: 1) Besserer Sound 2) Weniger Gewicht (originale hat über 12 kg) 3) ev. Aussehen, wobei mir die originale immer besser gefällt!
    Bitte schlagt mich deswegen nicht bzw. bringt Gegenargumente.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • da kann ich dem Junkie auch nur zustimmen! Der orig. Puff sieht mit am genialsten aus.
    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich eher andere Wege bevorzuge. Aber wofür wollen sooo viele immer "Mehrleistung"??? Das die Kastl Geschichte was bringt, will ich überhaupt nicht anzweifeln (ich fahre sie ja selbst). Sie lässt den Motor endlich anständig Luft bekommen. Das sich dadurch bessere Daten abrufen lassen, is ja schon fast n "Abfallproduckt".
    Aus die Mappings, welches wann und wofür, ist Junkie ja auch schon öfters eingegangen...


    Ich will jetzt mal diesen Fred nutzen, um eine Gegenfrage zu stellen:
    Wisst Ihr, wieviel Vollgasanteil man auf der Renne (im Schnitt) hat?
    Oder anders gefragt: Was bringt einem Mehr? Mehr Leistung, oder weniger Gewicht?
    Auch wenn u.a der Junkie und der Sabotage das mindergewicht des orig Puffs nich spüren, hilft es aber trodzdem bei jedem Anbremsen, jeden Schräglagenwechsel & bei jedem Beschleunigen. Das ihr, bzw. alle die einen leichteren Puff nun fahren, einen Vorteil aus der Sache ziehen, wird man wohl besser nachvollziehen können, wenn man nun wieder das schwere Teil wieder anbaumelt...

  • Um das Leistungsgewicht von 15 kg Gewichtsreduzierung wettzumachen, braucht man bei der SD fast 10 PS :alter schwede:
    Ob das mit Kastl und und und möglich ist :denk:


    Also ich meine: Puffe wechseln, Krümmer natürlich auch, Sozuisrasten weg, Spiegel, Blinker und Scheinwerfer(nur für die Renne) weg, und schon hast du die 10 PS :peace:


    Für den Strassenbetrieb bleiben immer noch 7-8 Rösslein übrig, da der Aspuff, wie schon erwähnt, alleine schon fast 10 kg bringt.


    Über das Fahrverhalten hat Duffy ja schon ausführlich referiert (meine 100%-ige Zustimmung) :knie nieder:

  • So danke erstmal für die zahlreichen infos :Daumen hoch:


    Jetzt die nächste frage ich hab gesehen das es eine 2 in 1 auspuffanlage gibt glaub die war von akra hab ich durch die leistungsverlust?

    Wer später bremst ist länger schnell :zwinker:

  • @ Duke-Rider
    Ich habe auch schon eine 4 in 1 gesehen... ob du dadurch Leistungsverlust hast...Keine Ahnung ;o)


    p.s: ja, nennt mich altmodisch, aber kannst du nich wenigstens die Kommata usw. setzen? Das würde die Verständnis deiner Beiträge, wenigstens für mich, deutlich vereinfachen. Ihr habt bestimmt auch oft Probleme mich zu verstehen, aber ich bemühe mich, wirklich...