Highscore Stage 3 - Welches KTM-Mapping?

  • Servus!


    Ich hab folgende Konfiguration in meinem Mopped:


    Akrapovic Komplettanlage hexagonal Titan
    Akrapovic-Mapping auf der KTM-Steuerbox
    Highscore Tuning Stage 3 (Kastl + Airbox)


    Problem:


    Wenn ich mit Originaleater fahre, verschluckt sie sich beim Gasgeben erstmal um dann richtig loszulegen. Mit Sport-Eater (von KTM-Sommer) oder ohne Eater ist das nicht so, da geht's spürbar besser voran.


    Daher meine Frage:


    Welches Mapping der Original-Steuerbox macht hier Sinn oder bringt die besten Ergebnisse? Soll ich zurück vom Akra-Mapping auf das Original-Mapping von KTM? Was habt ihr drin?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hi Wallimar,


    schau doch mal nach den "GSX"-eatern. Da gibt es einen großen Fred dazu. Ich hab die drinnen und gemessen. Damit hab ich 92dB und bin damit innerhalb der Toleranz von 5dB. Die haben statt 28mm einen Durchmesser von 32mm und sind nicht so fies laut, wie die Sommers.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Hi,


    wir hatten ja schon Kontakt wegen dem Zwitschern - wie siehts da aus? Hast du beim Stage3 Kauf angegeben, dass das Akrapo Mapping drauf ist? Wie zeigt sich das Verschlucken genau?
    Highscore rät ja allgemein zum Original-Mapping, warum das so ist muss ich noch eroieren...
    Hast schon einen ini-Lauf gemacht?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • wie verhält es sich mit dem mapping bei stage 1. ich fahre ja nur das kastl und die hervorgehobenen filterdeckel. habe das akrapovic race mapping und leos. soll ich auf normales mapping wechseln. da müsste man aber das kastl ja auch wieder euch einschicken und das kastl mapping wechseln, oder irre ich mich?

    :teuflisch::teuflisch:

  • Hab beim Kauf angegeben, dass das Akra-Mapping drauf ist. Aber tut ja nicht unbedingt was zur Sache, könnte ja auch sein dass das Kastl einfach ignoriert was die KTM-Steuerbox sagt und seine eigene Suppe kocht.


    Ini-Lauf hab ich mit allen Konfigurationen (versch. Eater) schon ausprobiert, hat aber keinen Unterschied gebracht.


    Aber wenn das Original-Mapping drauf sein soll, dann ist das kein Problem. Wär auf jeden Fall nen Versuch wert.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Fakt is doch, dass der Highscore mal geschruppselt hatte, dass es egal is welches man draufspielt. Da es ja wohl in D oder A wohl etwas leichter mit den Jungs in der Werkstatt is, könnt ihr es doch ausprobieren. Fahrt die Season mit dem Momentanen Map zuende und nächste Season testet ihr das Andere...