Batteriewarnlampe leuchtet nicht bei der Vorführung im Mäusekino

  • Hi zusammen.


    Bin jetzt endlich auch dem 690 Supermoto Club beigetreten. Habe gestern meine erste kleine Tour gemacht und bin genau so grinsend zurückgekommen wie nach der ersten Probefahrt. Unglaublich was 100kg weniger Gewicht ausmachen können und dann ist es ja nicht nur das. Bin ganz begeistert vom Moped aber auch von diesem Forum. :alter schwede: Hier gibt es unglaublich viele Informationen, habe schon einige Nächte am Bildschirm verbracht, jetzt aber doch ein Punkt gefunden von dem bisher noch nichts geschrieben wurde. Oder ich habe es evtl. nicht gefunden.


    Wenn ihr die Zündung einschaltet, leuchten doch erst alle Kontrollleuchten und Anzeigesegmente des Displays auf. Außer der Batteriewarnlampe. Die geht bei mir nicht an. Ist das bei euch auch so?


    Die Leuchte oben drüber mit dem Schloß funktioniert vermutlich nur wenn die KTM Alarmanlage angeschlossen ist.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß
    Vale

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Hallo Vale,


    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
    Glückwunsch zu deiner SM! Wirst sicher viel Spaß und Freude damit haben.


    Zu deiner Frage:
    Ich gucke mir zwar jedesmal die Vorstellung im Mäusekino an, aber da bin ich jetzt echt überfragt. Ist ungefähr so als ob man auf seine Armbanduhr guckt und danach gefragt wird, wie spät es ist. Was macht man, man guckt nochmal auf die Uhr :lol:
    Werde das heute abend gleich mal checken, aber vielleicht kann ja auch schon jemand anderes weiterhelfen.


    PS: Cooles Avatar, hast ja schon einiges an deiner SM gemacht :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Chris,


    gell, sieht gut aus oder? Habe mir schon Felgenaufkleber für die 12“ Felgen bestellt. :lautlach:


    Mit dem Mäusekino ist es wirklich so wie du es beschriebst. Fahre seit fast 5 Jahre ein Passat und ich kann heute noch nicht sagen wo die Batterieleuchte ist. Obwohl ich in Zeiten der Glühbirne deswegen schon mal auf der Autobahn stehen geblieben bin. Sonntag abends auf dem Weg in den Urlaub. Wann sonst. Habe mich furchtbar geärgert weil es nicht angezeigt wurde, hinterher war klar warum. Das Birnchen war halt kaputt.


    Und wenn die Batterieleuchte schon mal da ist, sollte sie auch funktionieren. Wundere mich eh, dass keine Öldruckleuchte da ist. Wäre sicher sinnvoller oder? :denk:


    Gruß
    Vale

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • hab heute Früh auch explizit drauf geachtet (bei meiner Duke) die Batterieleuchte leuchtet beim "Selbsttest" nicht!

  • Frage.. es heist ja man sollte mit dem Starten warten bis das Mäusekino seine Vorstellung abgeschlossen hat? Kann was passieren wenn man da nicht wartet.. schaut nähmlich immer etwas blöd aus wenn man bei einem Bahnübergang oder Baustellenampel den Motor abstellt und danach wieder etwas warten muss wenns grün wird?



    lg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Glaube man sollte schon warten. Die Drosselklappe geht glaube ich mit auf und wieder zu.
    Aber das ist echt blöd, da muß ich dir recht geben. Man drängelt sich nach vorne am Bahnübergang und wenn die Schranke hoch geht, muß man warten.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.