jemand erfahrung mit airoh stelt senior helm?

• brauche einen neuen helm und hätte interesse an dem airoh stelt senior da ich mit meinem jetzigen fx v3 nicht zufrieden bin.

kenne die marke aber leider gar nicht, ist die in punkto qualität, tragekomfort, sicherheit, usw. gut?
    scheint mir ein sehr erfolgreicher helm zu sein, oder?
    ( viele replicas, sprich viele wm und em stars fahren den )

was mir besonders wichtig ist und warum ich aber eigentlich im forum nachfrag, wie ist er bei höheren geschwindigkeiten, zieht es ihn arg nach hinten?

hatte zuvor einen premier helm und der war sogar bei 200 km/h noch angenehm zu tragen, sicher einen unterschied zu 50 km/h hab ich schon gemerkt, war aber nicht schlimm.

mit dem fox v3 jetz kann ich nicht mal 120 fahren und den drückt es nach hinten und oben, dass es mir den helm fast vom kopf zieht :Daumen runter:

freu mich über jede antwort :winke:

• Hi Tom

Ich hab einen Airoh Helm. Ist mein erster Crosshelm, daher kann ich nicht auf viele Vergleichserfahrungen zurückgreifen.
    Bin aber äusserst zufrieden mit dem Helm. Er ist sehr (sehr) leicht, sitzt gut auf meinem Kopf und ist 1A verarbeitet. Bei 140km/h zieht es noch kaum nach hinten (für mein Empfinden), wenn man den Kopf gerade behält. Die Luft geht sehr gut durch den Schirm. Sicherheit ist er bestimmt auf gleicher Höhe wie die anderen. Toll sind die leicht rausnehmbaren Innenpolster (obwohl das mittlerweile schon viele Helme haben) und der Doppel D Verschluss. Für mein Geschmack ist das Kinnband allerdings etwas zu kurz geraten. Ich fädle daher immer den ganzen Verschluss auf und wieder zu. Bei anderen Helmen konnte ich das Band einfach zum Kinn nehmen, und dann konnte ich mit dem Kopf rein und raus. Ist aber kein Problem.

Als Brille verwende ich eine Scott Voltage Pro Air. Die passt perfekt in den Helm.

MfG
    Panini

• Servus Tom,

Ich kann mich Panini nur anschließen,

bin aber mit dem Helm auch schon 200 km/h gefahren selbst dann ist der Zug nach hinten und die Lautstärke erträglich...

Und das Kinnband und der Doppel D Verschluss ist wirklich zu kurz.

Sonst aber ein geiler Helm :Daumen hoch: . Ich würd ihn mir wieder kaufen!

Als Brille dazu hab ich ne Ariete, sitzt echt gut diese Kombi.

Guckste mal so schaut er aus:

• danke jungs!!
    dann werde ich mir den nächste woche mal anschauen fahren.
    obwohl das mit dem kurzen riemen sicher nicht optimal ist da ich das bisher auch anders gewohnt war...

möchte übrigens auch den factory 010 haben :Daumen hoch:
    finde aber keine fotos im netz ausser dem auf der airoh hp.
    kannst du am wochenende mal 3 oder 4 fotos ( rechts, links, von hinten und von oben ) machen und hier einstellen, wäre :knie nieder:

und wie ist der von der größe her?
    hatte bei meinen 5 helmen, egal welcher hersteller, immer L.
    nächsten händler der airoh hat ist 100km entfernt, nicht das die die passende größe nicht lagern haben...

und nochmals danke.

Einmal editiert, zuletzt von tom. ()

• Hi Tom,

zur Größe:
    Bei meinen Schuberth R1 hab ich Größe L, beim Airoh hab ich Größe M...
    Fällt also ziemlich groß aus...

Häng hier gleich noch ein paar Fotos an, hilft hoffentlich bei der Kaufetnscheidung :Daumen hoch: