Auspuffanlage für KTM 625 SMC BJ 2005

  • Hy


    Bin stolzer Besitzer einer KTM 625 SMC aber möchte jz am Auspuff etwas ändern, da er mir zu brav klingt.


    Habe nich schon ein wenig im Netz schlau gemacht und bin dabei auf Leo Vincenc, was preiswert ist, und Akrapovic, was extrem teuer ist, gestoßen. Was gibt es noch?


    Außerdem interessiert es mich ob es ausreicht, wenn ich nur den Endtopf austausche oder muss alles vom Krümmer an getauscht werden.



    Wie sieht es mit der Straßenzulassung und mit der leistung aus.



    Danke im voraus für eure Hilfe

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • 887 Treffer unter Benutzung der Forensuche mit "Auspuff 625 SMC" im Bereich "LC4 - Duke 1 - Duke 2". Nur mal so als Denkanstoss.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ja, aber ich möcht ja auch wissen, wie es mit der Leistung aussieht und was das ca kostet?


    danke :grins:

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Ich hatte eine Nikko-Anlage, komplett Titan mit E Nummer, die db-eater waren nur Sieberl u deshalb hört sie sich sogar mit eatern gut an....hat ca 950Eier gekostet.


    Leistung kommt nur in Verbindung mit Lufi und Vergaser-Abstimmung und wenn mit Komplettanlage.


    Aka zahlst glaub ich ca 1800 :sehe sterne:
    Remus, Sebring......viel weniger

  • Was müsste ich dann beim Luftfilter noch ändern und was beim Vergaser? :denk:


    1800€ für eine Anlage ist ein stolzer Preis. Was ist mit einer gebrauchten Auspuffanlage? Sind diese zu empfehlen oder eher nicht?

    Wheelie fahren schont den Vorderreifen :peace:

  • Einen Sportlufi der mehr Luft durchlasst(Twin Air, K&N), die Airbox durchlöchern ist auch kein Fehler und den Vergaser am Prüfstand abstimmen(geht auch ohne aber da solltest ohne Erfahrung Hilfe aufsuchen.


    Über Tuning gibts aber schon unzählige Beiträge hier.



    Gebrauchte Anlage ist auch ok. Dellen sollte er keine haben(beim ESD eher egal).
    Was soll sonst sein, außer viell neue Dämmwolle.


    Verarbeitung vom Akra ist super aber wäre mir auch zu teuer.