brauch schnelle hilfe lambdasensor / lambdasonde

• suche das kabel vom lambdasensor
    bin grad dabei mein sc-project anzubauen nur hatte meine alte rexx anlage keinen lambdaanschluss und ich hab keine ahnung wo der sensor nun ist....

kann mir einer sagen oder mit foto zeigen wo dieser angeschlossen ist???
    danke schon mal

Einmal editiert, zuletzt von benniktm ()

• kommt schon einer muss doch wissen wo das kabel vom sensor/sonde entlangläuft!!!

• hey dank dir erstmal für deine mühe... nur hat mir das nun nix gebracht ich muss nur wissen wo die kabelführung am bike ist.. weil
    es kann sein das die werkstatt beim verkauf und umbau den komplett entfernt haben oder die sonde einfach irgendwo hingeklempt haben ..
    hatte den tank schon an gehoben und mal drübergeschaut nur hab ich nix gefunden , keinen unbelegten stecker noch die sonde an sich...

also meine frage nochmal....

wo geht das kabel von der sonde entlang und
    wo ist es angeschlossen (steuergerät, oder sowas...)
    bin fast 2 wochen auf mopedentzug und will am we fahren....
    oder hat einer eine M12 x 1,25 x 8-10mm schraube um den anschluss zu zumachen???

• na ja, auf meinem Bild siehst ja den 4 poliegn Stecker, iund das Kabel ist glaub ich ca. 30-35 cm lang, vom Krümmer weg, und geht ein bisschen nach oben weg, kann jetzt kein Bild machen, ist schon zu dunkel, leider.

• steckerfarbe???

• Also, wenn es nur daran liegt , den Anschluss am Krümmer zu schliessen, dann dreh die Lambda Sonde doch einfach rein und gut iss, der Sonde ist es egal, ob sich jemand für die Werte interessiert oder nicht. Fraglich in der Tat, ob das Steuergerät sich nicht beschwert, wenn es keine Info´s über die Gemischzusammensetzung bekommt.

Anbei ein Blockschaubild der Einspritzanlage.. Demnach geht die Sonde direkt an´s Steuergerät. Die Kabellänge der Sonde gibt ja schon mal einen groben Hinweiss, in welcher Gegen der Anschluss zu suchen ist.

Iss eh zu heiss zum Mopped fahren.. Lieber mit ´nem Bier in der schattigen Garage ;-)

Gruss Bernd

• ja das ist schon mal nicht schlecht ... anschluss zum steuergerät. fehlt nur noch die eindeutige darstellung am bike mit einem foto wo das kabel entlangläuft und wir wären fertig...

hab nun den tank mal abgenommen komplett und diesen stecker auf der linkenseite hinter der batterie gefunden quadratisch is er... kann mir ein was darüber sagen ob das der ist??

• mag mich ja nicht unbeliebt machen aber entweder ist es hier ein echt schwaches forum oder es gibt hier keinen wirklichen ktm schrauber...
    aber im vtr forum wäre ich bikespezifisch schnelller und informativer geholfen worden.

leute denkt dran es ist ein Geben und Nehmen...

• bist du sicher ??? hmm hoffe jemand hat die nächste zeit sein tank demontiert und kann mir den kabel von der sonde mal fotografieren...
    das bike ist eigentlich doch so easy konzipert und dann doch so kompliziert.... hät ich mir doch lieber ein vergaser gekauft...