Hallo,
bin neu hier im Forum achja und ein lieben gruß an die ganze community ;).
So jetzt zu mir ich bin 17 und mache bald mein A lappen und bin total am überlegen welche moped ich mir hole.
Zu erst war ich mir ganz sicher dass ich mir eine Suzi DR350 hole eigtl eine DR650 aber naja der DR350 fehlt ja nicht viel bis zu den 34 Ps und sie ist leichter von daher.... .
Naja und ich hab mich durch´s inet gewühlt und finde die LC4 620 mega geil
allein das Design und dann die beschreibung wie das Teil abgeht wenn man am Gashahn zieht und ihr Ansprechverhalten und einfach alles.
Nun ja jetzt zum Problem ich hab mir zwar schon viele Kaufberatung durchgelesen ok eigtl alle :D aber egal iwie passt nichts ganz genau.
Da ich gelesen habe dass die 620 GARNICHTS! für den Alltag ist krieg ich langsam bammel und viele sagen dass sie schon sehr viel Geld in sie investiert haben wegen Motorschäden und so und manche sagen ja mit viel pflege und warm fahren geht die schon mal gut und gerne bis zu 50tkm ohne kaputt zu gehen.
Jetzt weiß ich wirklich nicht was ich machen soll weil ich will mir eine Enduro nächstes Jahr kaufen bis der nächste Winter wieder anfängt und da muss ich mir "dank meiner Eltern" ein Auto kaufen -.- (und diese Geizhälse zahlen kein penny :D naja egal) Und in dieser Zeit will ich nicht al zu viel Geld "verschwenden" wegen Reperatur und sonstiges da ich Geld sparen muss für warschl einen alten Focus.
Aber ich will nicht auf diesen so granios beschriebenen Anzug der KTM verzichten.
So nun weiter zu mir ich fahre sehr viel Land/normale straßen wohne in einer Mischung aus Land und halbstadt und würde dann wenn ich eine Enduro hab sehr gerne öfters das Teil durchen Wald jagen hauptsächlich sind eine Art Feldwege aber denke mal ich werde mich dort auch auf dem Laub versuchen (obwohls illegal ist :D).
Ich habe max. 2000 € dann zu verfügung bzw mehr aber ich will nicht mehr ausgeben brauch ja später noch was für das Auto.
Und falls ihr vllt meint dass die Kraft der 620 zu krass für mich wäre (ok ich kann es nicht genau beurteilen) aber mir wurde schon oft zu verschiedenen Fahrzeugen gesagt du hast keine Erfahrung und die kannst damit nicht umgehen, naja bin bis jetzt mit allen dieser so angeblich zu starken Fahrzeugen gut klar gekommen und hatte nie das Gefühl dass ich mit der Leistung überfordert wäre.
Da ich ja noch Jung und dumm und sonst noch alles bin :D werd ich ab und zu wheelies ausprobieren aber erlich gesagt nicht al zu oft denn ich liebe Motorräder zu sehr um sie kaputt zu machen aber naja iwie will ich es doch können :D ist eine zwispältige Sache.
Und dann noch eine Frage habt ihr Erfahrungen mit einem Motorrad im Winter? wenn Ja welche? Und könnte ich als Anfänger dann ohne große Probleme mit viel Vorsicht gut durch den Winter kommen?
(konnte leider keine 125ccm haben -.- und Roller sind schwul :D // kein Geld)
Ich würde mich sehr um aufklärung und Tipps freuen =) Und um eure Meinung zu LC4 620 oder DR 350
mfg DKS ;)