** 6 Stunden Langstreckenrennen, Nürburgring - So. 01.08.**

  • Wir sind am 01.08. wieder mim "Bäng Bäng Racing Team" beim DMC 6 Stunden Rennen am Start. Natürlich wieder mit 3 Träckern.
    Da Markus leider nicht kann, haben wir uns diesmal "die Geheimwaffe" ins Team geholt.
    El Torro, El Moik und El Geheimwaffe sind guter Dinge .
    Ich hoffe wir schaffen es wieder aufs Treppchen .



    Kommt jemand vorbei oder fährt selbst mit?


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Natürlich komme ich vorbei, Treckerrace gucken :Daumen hoch:
    El Geheimwaffe ist nicht zufällig El Tead? :grins:


    Zum selbst mitfahren fehlen mir noch ein paar Sekündchen :motzki:


    Wir sehen uns in Box 9 :ja:
    Gruss, Joe

  • Quatsch, dir fehlt gar nix an Zeit.
    Das ist wie Renntraining fahren.
    Scheen das du vorbei kommst. Wir sind in Box 9 und nein, el Dübel hat seine Seele verkauft und fährt immer im "anderen" Team.
    Dort wird er sogar von seinen Kollgen boykotiert :grins::zwinker: , aber er bleibt denen treu.


    Wuschelkonrad fährt mit Rafa und mir :peace:.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Cool, dann kann ich dem Wuschel ja mal ein paar Fahrwerkstipps geben :lautlach:


    Bis zum 01.08.!
    Gruss, Joe

  • Nur mal so aus Neugierde: Was sind die Startbedingungen? Gibt es eine offizielle Website der Veranstaltung? Klingt ja lustig....

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Hi,


    Ausrichter und Organisator der Meisterschaft ist der DMC Klick


    Was meinst du mit Startbedingungen?
    Man mus sich früh genug als Team anmelden, das Motorrad entsprechend den üblichen Bestimmungen vorbereiten, eventuell ne Tageslizenz kaufen und gogogoooo :grins:

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi, genau so einen Link hab ich mir gewünscht, auf der Internetseite ist ja alles wunderbar beschrieben. Ich habe vermutet, dass da nur bestimmte Hubraumklassen oder Zylinderanzahl plus Motorradfahrer mit XYZ-Lizenz antreten dürfen, aber nachdem ich die Teilnahmebedingungen gelesen hab, war mir alles klar. :-) Ist zwar ein teurer Spass, aber sicherlich gute Gelegenheit um mit dem einen oder anderen potentiellen Sponsor in Kontakt zu kommen oder?

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Im Verhältnis zu einem Renntraining finde ich das nicht teuer?!
    7 Stunden reine Fahrzeit für 600 Euro durch 3 Leute geteilt.
    Wobei die Fahrzeit von der "Qualität" her mit keinem Renntraining zu vergleichen ist!


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle

  • Da hat Moik recht! So ein 6h-Rennen ist nicht teurer als ein Fahrertraining. 200,-€ für 2:20h Fahrzeit pro Fahrer, ist wie 7 Turns á 20 Min. bei einem Fahrertraining, nur viel intensiver. Einen Vorteil haben die 6h-Rennen, ... sie finden am Wochenende statt und man muss keinen Urlaub nehmen, wie bei den meisten Fahrertrainings, die i.d.R. an einem Wochentag, oftmals mitten in der Woche stattfinden.


    Gruss, Joe

  • Hi,


    ein Päricht von gestern.
    Geil war´s, aber auch heftig.
    Nachdem das „Bäng Bäng Racing Team“ auf Konrad den wuscheligen und mich zusammen geschrumpft war, sind wir Samstag Abend guter Dinge in der Eifel angereist und haben uns erst mal mit Teams & Family im Aviano die Plauze voll gehauen :D.
    Mir war ja ehrlich gesagt ein bisschen komisch bei dem Gedanken die 6 Stunden zu zweit abzureißen, aber Long Run Schittko meinte nur… Bäng Bäng – wir machen das :-0.
    Auch wenn mein durchtrainierter, sehniger Körper anderes vermuten lässt… wirklich sportlich bin ich nicht *g*.
    Beim Quali konnten wir dann feststellen, das diesmal das Feld extrem stark war. Die Top 10 alle mit 2:10er Zeiten, oder drunter.
    Konrad hat uns ordentlich auf 27 platziert und ! ist gut gestartet, was für diverse Kenner, Kritiker und Hubinatoren vor Ort sehr verwunderlich war :-D.
    Das Rennen verlief erst mal planmäßig. Die ersten vier in unserer Klasse hingen knapp zusammen.
    Das spätere Siegerteam ist das komplette Rennen gut gefahren und hat seinen Vorteil der längeren Turns gut genutzt.
    Beim Tead ist auf der Geraden der Motor hoch gegangen und da es Probleme in der Disziplin des Transponderweitwurfs gab, war das Dübel Team dann nach hinten gerutscht.
    Thomas wird wohl vom Oli jetzt erst mal beim örtlichen Handballverein angemeldet ;-).
    Bei uns lief immer noch alles planmäßig.
    The Machine -Don Schittko- hatte morgens die Taktik entworfen, das wir beide einfach unsere Tanks lehr fahren.
    Einfach, gut und kam mir entgegen, da ich nämlich gesundheitlich biserl am schwächeln war :-/.
    Konrad hat nämlich nen großen und ich nen kleinen (Tank ;-) ). In Zahlen – Schittko 60 Minuten, Moik 45 Minuten.
    Nach meinem zweiten Turn kam dann ein Kumpel unseres klasse Helferteams zu mir und meinte: Mit der Taktik, dat müssen mir noch ens überdenken. Dä Konrad is fähdisch *g*.
    Also Monitor gucken. Platz 1 unter normalen Bedingungen nicht mehr erreichbar und Platz drei liegt eine Runde zurück.
    Kein Problem – Konrad soll nach meinem dritten Turn einfach noch ein viertes Mal aufs Moped, paar Minuten fahren und den Rest mach ich dann.
    Gedacht -getan, aber kurz vor Ende von Turn 6 war plötzlich ein Motorrad lauter als die anderen, viel lauter ;-).
    Helm schnell an, fertig gemacht und dann kam Konrad mit gefühlten 300 dB angerauscht *g* - iwas am Krümmer gerissen.
    Auf in Turn 7 und solange fahren wie´s irgendwie geht, damit die Jung´s so viel Zeit wie möglich zum reparieren haben.
    Als nach 45 Minuten endlich die Boxentafel kam, bin ich rein, Konrad raus – endlich Feierabend… dachte ich *g*.
    Das Team hatte den Riss mit ner Bierbüchse geflickt, die aber nach nur einer Runde den Krach nicht mehr drinnen lassen wollte.
    Also noch immer mit Schnappatmung wieder den Helm an, auf Konrad gewartet, der inzwischen die schwarze Fahne bekommen hat und noch mal raus.
    Bei mir war Flasche lehr, die Reifen total fertig und so bin ich dann noch mal mit 20er Zeiten 35 Minuten lang vor mich hingerollt.
    Da ich wusste das wir inzwischen 2 Runden Vorsprung haben, aber nicht ob der Sprit noch reicht, bin ich 10 Minuten vor Schluss dann noch mal rein zum Nachtanken und habe dem Teamchef meine Duke übergeben, damit er den Rest zu Ende fahren konnte.
    Was mir übrigens wüste Beschimpfungen vom Hubinator eingebracht hat.
    Wart ab Hubilein… die nächste Battle kommt bestimmt ;-).
    Wuschelkonrad hat dann unser Team über die Zielflagge gebracht und allet war jut.
    So konnten wir uns die gesamte Fahrzeit dann über den Tag doch noch fast teilen.


    Nu kurier ich meinen Ganzkörpermuskelkater aus und möchte mich aber auch hier noch mal mit einem riesen DANKE bei unserem ganzen Team bedanken.


    Und hier noch ein paar Fotos nach dem Einlauf… ;-)







    Und noch ein Plus zum Abschied

    #44 - Super Duke Battle

  • moin Moik,
    na erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!
    Es liest sich wiedermal prächtig, was du da in die Tastatur gehämmert hast.
    Mit dem Wetter hat es dann wohl auch geklappt, oder?


    Nun wünsch ich dir erstmal (wieder) gute Besserung, damit du dich dann auf den nächsten Kampf fit machen kannst...

  • Hi,


    danke und jo - das Wetter war zu 99% trocken. Glück gehört auch dazu :Daumen hoch:.


    cya da Moik

    #44 - Super Duke Battle