Garmin Zumo 660 an SM-T

• Hey!

Das sieht wirklich praktisch aus! :applaus:
    Ich fahre auch das 660 auf der SMT - finde schon ein bissel blöd, wenn man zum gucken nach links unten (habe es am Lenker) schauen muß!
    Allerdings habe ich die etwas sicherere und auwendigere Touratech-Halterung. Das würde vermutlich nicht passen, oder?

Aber erzähl doch mal, ist das "nur" der selber gebaute Bügel?

VG

Calvin

• Danke Calvin.

Grundsätzlich ja :zwinker: Der Bügel hat mich einiges an Nerven gekostet weil sich das Cockpit nach oben und nach vorne verjüngt. Der Rest ist relativ einfach: die Garminhalterung mit 2 Eigenbau-Rohrschellen angeklemmen (Blechstreifen Omega-förmig ums Rohr biegen, Bohrungen der Halterung übertragen und bohren). Zwischen Schelle und Rohr noch einen Streifen Gummi (alter Fahrradschlauch) geklemmen damit man das Ganze nicht anziehen muss wie ein Ochse und die Vibrationsdämpfung erhalten bleibt und gut ist. Das Navi sitzt so sehr dicht bei der Scheibe und ich kann gerade so mit dem Finger die seitliche Arretierung betätigen.

Ich denke mit der Touratech Halterung trägt einiges mehr auf und dann ist das Navi deutlich vor der KTM- Armatur. Das sieht dann nicht mehr so toll aus.

Gruss Sabu

• Sehr saubere und gute Arbeit die du da gemacht hast. Glaube dir dass das ne Menge Nerven gekostet hat.

Ich werde nächste Woche das Garmin 660 an der Strebe am Lenker montieren.

Hab ich an der Ninja ähnlich gemacht.

Ich habe aber die sichere, abschliessbare Touratech Halterung dazu. Da kannst du auch mal einfach essen oder an der Tanke zahlen gehen ohne das jemand das Navi klauen kann.

Zudem hast du damit eine viel bessere Dämpfung für das Navi.

Schauen muss ich sowieso fast nie auf das Navi weil ich mit Bluetooth alles im Helm hören kann. Ist einiges sicherer und praktischer als immer auf das Navi zu starren.