Reifenfreigabe Conti Sport Attack

  • Da beim Kauf meiner SM Conti Sport Attack montiert waren machte ich mich auf die Suche nach einer Reifenfreigaben, leider ohne Erfolg. Gibt es sowas überhaupt für mein Modell?


    Und wie kann im Fall einer Kontrolle überhaupt nachvollzogen werden, welcher Reifenhersteller freigegeben ist, im Schein steht ja lediglich die Grösse



    Grüssla Basti

  • Servus!


    Guckst du bei Conti auf der Seite!


    Da gibts die Freigabe für deine Reifen!


    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/549.pdf (Link von der Conti-Seite)


    Keine Ahnung ob der Link klappt.


    Soweit ich weiss, ist das mittlerweile nicht mehr so schlimm ob der Hersteller eingetragen ist. Führe auch keine Freigabe mit mir!


    MFG


  • Der Link klappt, allerdings ist das die Freigabe für die 990, der Fragesteller fährt aber 950.....


    ansonsten ist das Thema doch schon totdiskutiert, einfach nachlesen und sich eine Meinung bilden.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ähm Ja!


    Sorry, bin von meiner ausgegangen!


    MFG

  • moin,


    mein :grins: hat mir gesagt,daß die 950er alle bei den freigaben unter der 990 smt laufen...wurde einfach aufgeteilt in sm-r und sm-t.


    lg


    miggosch