Auspuff + Bommels Kennzeichenhalter

  • hallo zusammen,


    hat jemand ein bild von ner sd mit mivv und bommels kennzeichenhalter!!
    oder ne sd mit hp corse und bommels kennzeichenhalter??
    brauche infos wegen dem nummernschild!!
    bei uns darf ich nur ein 25 nummernschild anbauen!!
    hab angst das das schild am auspuff hinkommt!!
    währe :kacke:
    danke

  • Habe jetzt zwar kein Bild hier, aber habe ein 22cm Kennzeichen, die Mivvs und Bommels Kennzeichenhalter, die letzten paar oberen Zentimeter wird es etwas knapp (wenn man das Kennzeichen direkt unter die Nummenschildbeleuchtung schieben will), das liegt allerdings an der Mivv Befestigung. Bei einem 25 cm Kennzeichen sollte es ohne Probleme funktionieren. :Daumen hoch:
    Wenns klappt stell ich heut abend ein Bild rein wenn es bis dahin noch kein anderer getan hat.

  • Hi,


    ich mache mir nächste Woche auch Bommles KZ-Halter unter die HP-Corses,
    und habe ebenfalls ein 25cm Pizzablech. :peace:


    Sollte meines Erachtens keine Probleme bereiten da ja eben der Halter für die Blinker nach
    unten verschiebbar ist, und dementsprechend dann auch das Kennzeichen mit nach unten wandern kann ... :ja:
    Man muß es ja nicht press oben befestigen :nein:


    so denke ich mir das :denk:



    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • @ el.tonno + dick diggler


    Fotos mit dem Carbon-Kennzeichenhalter und der HP Anlage findest du hier ---> klick.
    In Verbindung mit der MIVV stellt Tindee Fotos bereit. Danke auch :Daumen hoch:


    Bei einem 25er Kennzeichen, kann es mit dem Edelstahl-Kennzeichenhalter aber je nach Auspuff
    seitlich zwischen Schalldämpfern und Nummernschlid knapp werden. Wenn das KZ dann auf Grund der
    Breite etwas tiefer gesetzt werden muss, da es nicht zwischen die Töpfe passt, würde man oberhalb
    des Kennzeichens den KZH sehen( siehe hier). In dem Fall ist der Carbon-KZH dann ratsam.


    Es kommt dabei immer auf die verbauten Schalldämpfer an. (Durchmesser, Länge, quer o. hochkant verbaut)


    Gruss Bommel :Kürbis:
    www.ms-biketec.de


  • danke bomme für die infol!!


    ja das mit dem edelstahl kennzeichenhalter sieht nich so toll aus!! :Daumen runter:
    aber die hp´s mit den carbon kz das is lecker :sabber:
    aber die hp´s sind halt teuer!!
    aber so geil!!! :peace:

  • ach noch was.....
    muss man die auspuffblenden unbedingt wegmachen beim mivv?? :sehe sterne:
    schaut ein bischen komisch aus, wenn sie so tief hängen!! :denk:
    hab gelesen das jemand die mivv´s höher gehängt hat!
    bin gespannt ob´s da probs gibt mit dem y rohr!

  • Wenn das KZ dann auf Grund der
    Breite etwas tiefer gesetzt werden muss, da es nicht zwischen die Töpfe passt, würde man oberhalb
    des Kennzeichens den KZH sehen( siehe hier)


    Hm, da hast du auch wieder recht ... :denk:


    Muß ich heute abend mal wieder alles anhalten und gucken wies passt. :rolleyes:


    Zumindest würde es bei mir nicht ganz so scheisse aussehen, da ich den pulverbeschichteten schwarzen
    KZ-Halter habe. Im Zweifelsfall deck ich das irgendwie ab, oder ich schneid das Heck nicht ganz so kurz ab und lasse es 5cm länger das der Halter
    hintern den corses befestigt ist. :crazy:
    Denn umtauschen in Carbon ist nicht mehr ... (hab schon dran rumgebohrt) :motzki:


    Bommel: ich gehe davon aus das es mit den horizontalen HPs besser passt als mit den vertikalen ?! :weinen::zorn:



    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • So hier nun die Fotos.
    Wenn man die Befestigung der Mivvs nicht verändert, d.h. sie nicht höher setzt (hab ich bislang auch noch nicht gemacht),
    bleibt natürlich etwas vom Kennzeichenhalter sichtbar. Da die Mivv´s jedoch sehr kurz sind, muß das Kennzeichen nicht zwischen die Pötte passen, je nachdem wie hoch man es setzt, "verdeckt" es eben etwas die Töpfe. Werde im Winter auch noch die Töpfe höherlegen.
    Hoffe man kann auf den Bildern was erkennen und damit geholfen zu haben.

  • dick_diggler
    Ja sollte so sein da die Töpfe dann ja flacher sind und das KZ ein Stück höher kann :ja:


    Tindee
    Hast du mal versucht am Befestigungspunkt der Töpfe 3-5mm unterzulegen damit die Töpfe min. weiter auseinander stehen ?
    Ich denke das sollte schon ausreichen um das KZ dann weit genug nach oben schieben zu können.


    Ich habe letztes hier im Forum noch Fotos von der Kombination Carbon-KZH und MIVV Anlage an einer SD gesehen, kann die
    aber jetzt auf die Schnelle leider nicht wieder finden.


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • @ Bommel:


    Nein, hab ich noch nicht probiert, bin mit der Befestigung der Suonos im Allgemeinen noch nicht 100 % zufrieden, da ist noch etwas Anpassungsarbeit erforderlich. Aber die Zeit fehlt :motzki: .
    Trotzdem danke für deinen Tip !

  • @ Bommel:


    Ich muß jetzt wirklich mal dumm fragen, aber wofür ist das zusätzliche
    trapezförmige Blech mit den 2 Löchern und der Kerbe ??? :denk::sehe sterne:
    Gibts eigentlich ne Anleitung für den Umbau ??? :kapituliere:
    edit: Hab sie in der Linkliste gefunden ! :crazy:


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • danke @ all


    glaub ich hab mich entschieden! :grins:
    nehme den carbon kz von bommel und warscheinlich die mivv!! :peace:
    aber erst mal muss meine sd kommen!!
    wird nächste woche geliefert!! :sabber:
    und der heckumbau wird im winter gemacht!!
    hab eh momentan kein geld mehr!!! :zwinker:
    ach ich freu mich :weinen:
    is ne schwarze 09 als neuzulassung :peace:

  • @ Bommel:
    ...wofür ist das zusätzliche trapezförmige Blech mit den 2 Löchern und der Kerbe ?


    Das Blech ist die Blende, die nach der Montage des KZH den unteren Bereich des Kunststoffheck verblendet.
    Hier zu sehen am Carbon-Kennzeichehalter. Ist beim Edelstahl-Kennzeichehalter gleich, nur das die Blende da etwas kürzer ist.


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Betätige mich mal als Leichengräber.


    Habt ihr denn auch immer wieder Probleme mit der :polizei: ??


    Mich haben die jetzt in drei tagen drei mal rausgezogen. Jedes mal haben sie gejammrte, wegen der nötigen Radabdeckung oder dem recht geringen Abstand beim einferdern zum Reifen.


    Nicht falsch verstehen, der KZH ist super, nur frag ich mich ob die Grünen in meiner Umgebung alle noch etwas Schulungsbedarf haben.


    MfG

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen