450 or 525

  • Hallo,


    ne frage,


    also mein dad hatte die 495 ktm, (is schon länger her ;) )
    so und jetz, da ich meine 125 hab, will er auch wieder eine haben.
    aber natürlich ne größere.
    also 450 or 520/525/530
    er will auch teilweise auf der straße fahren (keine supermoto).
    aber hauptsächlich enduro sprich, wald und so..
    vll auch mal crosstrecke.


    gibts unterschiede zwischen 520/525/530??
    welche ist wartungsarmeer..
    billiger
    geht besser??


    is eine 5.. oder die 450 besser für solche einsätze wie erklärt..


    danke schonmal ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Hey,


    ich hab noch nie die beiden Bikes vergleichen können. Ich weiß nur, dass die meisten Leute mit >450 nicht zurecht kommen, wenn sie noch nicht lange fahren.
    Aber warte lieber noch ein paar eigene Erfahrungsberichte ab.


    Grüße Luki

  • Hallo !


    Also 450 520 525 ist der selbe modelltyp gleiches gewicht usw nur hat die eine 450 ccm und die anderen beiden 510 ccm ! 520 ist nur älteres bj, sonnst zur gänze identisch


    Die 530 er ist ein ganz neues modell ( teurer wartungsintensiver und noch nicht so erprobt )


    Für den Höbbybetrieb würd ich mir die 525 er nehmen, is finde ich vorausgesetzt man benutzt den gasgriff ruhiger zu fahren als die 450 er , hat von unten mehr dampf , und man braucht nicht so viel schalten !


    Punkto haltbarkeit das selbe 525 , weniger drehzahl bedeutet immer längerere halbarkeit !


    mfg mathias

  • ''wartung is ja dann immer s selbe..


    aber ich haab i wo im forum gelesen, das jmd. (ka wers war) die 2004er empfohlen wurde, weil sie danach titan ventilfedern bekommen hat. (wenns jetz nicht stimmt, stimmte die angabe nicht, oder ich habs mir nicht ganz gemerkt :D)
    und stimmmts, gibts besserre (also die empfohlen werden..)


    und für ca. 70% wald und crosstrecke und höchstens 30% straße, was is besser eine 525/525 or 450 mit n bisschen weniger dampf^^

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • aber da gibts doch glaub ich schon die titanventilfedern ?
    was istn bei denen eig. anders (also warung und verschleiß ..)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen: