Auspinnen... und dann bessere Gasannahme und mehr Leistung......kann das sein?

  • moin Junkie:


    ich denke, dass ich dir jetzt nichts neues erzähle, aber kann es sein, dass du vor dem Auspinnen das Akra Map schon drauf hattest? Die Reduzierung is dann ja auch schon passe...


    Nicht steinigen, aber das währe doch ne erklärung :grins:


    Jetzt wo du das sagst, ja - aber deaktivieren alle SD Akra Mappings das EPC? Ich dachte nur jenes für die Komplettanlage, und das Race SLIP ON, welches für Zubehörtöpfe verwendet wird, macht es nicht. Du kannst aber Recht haben!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So hab nun heute auch mal meine Erfahrung gemacht und die 2 kabel ausgepinnt.
    Also vom Gefühl her schiebste vielleicht ein wenig besser. Auf jeden fall röchelt sie mehr wenn man den hahn voll spannt find ich. (mit orginaltöpfe)
    Also mir taugts für 10 min arbeit und for free :Daumen hoch:

  • Servus.


    Ich hab mir heute auch mal die 10 Minuten Zeit genommen um die zwei Kabel bei meiner 08er SD auszupinnen. Das hab sogar ich mit meinen zwei linken Händen hinbekommen...


    Danach kurze Testfahrt und ich hab auch festgestellt, dass sie in den unteren Gängen bei 50km/h z. B. nicht mehr so ruckelt und der Sound wirklich auch besser geworden ist (ebenfalls mit Originalanlage). Auch knallts besser nach dem Gaswegnehmen, find ich. Alles in Allem ne geile Sache aus meiner Sicht!


    Besten Dank für den Tip und die wirklich gute Anleitung, mehr davon!


    Gruß


    Mike

  • Habe auch den Gangsensor soweit abgeklemmt, allerdings ebenso kaum eine Veränderung bemerkt :nein: Akra-Mapping soll angeblich nicht drauf sein, da es das nur für Anlagen ohne Kat gibt, und ich wohl noch einen habe? Keine Ahnung, habe die Akras hexagonal und gleich mit geordert, waren also schon dran.. Auf jeden Fall keine spürbare Veränderung gemerkt..

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja: