exc 125 hiiiiiillllllfffffeeeee

  • hi leute


    ich habe nen großes problem, ich habe mir vor kurzem ne exc 125 bj. 02 zugelegt sie lief bis vor kuzen auch sehr gut, bis sie aufeinmal im unteren drehzahlbereich das gas nicht mehr richtig annahm und sich verschluckte als sie abstellte und ausmachte wollte sie nicht wieder anspringen. habe die zündkerze erneuert, luftfilter nachgesehen und erst einemal stehen gelassen nächsten tag wieder probiert und sie lief wieder bis sie wieder warm wurde, dann fing es wieder genau so an. weil der motor sehr heiß war habe ich nach dem kühlwasser geschaut und es war sehr wenig drin also neue flüssigkeit rein aber das probelm bleibt. vergaser wurde laut vorbesitzer vor sechs wochen neu eingestellt und überprüft rechnung vorhanden. bevor ich alles auseinander baue dachte ich mir vielleicht kann mir hier jemand helfen......


    danke im vorraus

  • soll auch erneuert worden sein laut rechnung, habe jetzt auch gesehn das sich schaum im kühler gebildet hat. kann es mit den anzeichen die zylinderkopfdichtung sein. sie hat es auch nur wenn sie warm ist sobald sie kalt ist läuft sie ganz normal, aber ich glaube auch das der motor nicht seine volle leistung hat.......

  • zieh nochmal alle schrauben nach.
    neue kühlflüssigkeit rein!
    mal schaun obs besser wird, könnte sein, das es mit der kühlung/dichtung in der richtung zusammenhängt

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • also ich habe bei meiner DT 125 bestimmt in 3 jahren 3 mal die koppdichtung neu machen müssen!


    hatte auch schaum...kommt drauf an was für ein kühlmittel drin ist!je heißer deine karre wird..kann es passieren!


    besorg dir mal nen austauschkopp und versuch es damit mal...ich konnte die fläache schleifen schleifen schleifen und trotzdem....



    :gute besserung: :gute besserung: :gute besserung:

  • ---> kühlmittel,
    also 60%wasser
    und 40% kühlerfrostschutz.


    also ich hab meine gewechselt:
    ich hab jetz ca. 50% kühlerfrostschutzkonzentrat
    und 50% normales wasser.


    passt das?
    also bisher hatte ich keine probleme!! :alter schwede:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • naja kommt halt drauf an bei wieviel grad "minus" du sieh fährst....was ja eh keine sau macht :D


    ich weiß garnicht was meine grad drauf hat!

  • ja ich fahr sie im winter nicht.
    sobalds kalt wird
    nochmal alles sauber machen, warten.
    einwintern bei meiner tante in der garage mit haube und alles^^
    das da alles passt

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • problem mit dem kühlmittelgefunden, die dichtung an der kühlwasserpumpe war defekt.........aber nun springt sie nach mehrfachen kicken und einen guten zündfunken nicht mehr an :-( kompession hat sie auch, benzin gelangt auch in vergaser eigentlich alles perfekt aber sie springt nicht an.........

  • jetz schieb sie erstmal an..
    oder du sitzt oben und jmd. anders soll sie anschieben.


    wie alt bisd du eig.?

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • norm nich, vll is nich kaputt.
    norm muss funktionieren mit anschieben


    sie macht überhaupt keinen muchs


    dann mach so:
    benzinhan zu, chock zu, kein gas!
    zk raus und rumschieben im 1sten!
    dann schaust du mal, wenn du n krümmer runterhaust, wie der kolben aussieht, mach am besten bilder! mehrere und stell rein!
    dann zk rein und nochmals anschieben (lassen)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • die zündkerze kann kaputt sein und kann trozdem noch funken geben war bei mir auch schon mal so