motorschutz 125

  • Hallo,


    ich brauche den Motorschutz für meine EXC 125 Baujahr 2003.


    ktm versand hat den 2003er nicht mehr.


    ich brauch ihn aber, was tun?
    ähnliche modelle. also ausweichmöglichkeiten.
    evtl in kauf nehmen, den neuen motorschutz (ählichen modells) leicht zu verbiegen or so ähnlich.
    welcher wäre da also von welchem modell und baujahr wäre da am geeignetsten??

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Bau dir den motorachutz doch selbst hab ich auch gemacht geht kinderleich :Daumen hoch:
    Gruß Titzi

  • kannst mir dann noch sagen aus was, wie und mit welchem werkzeug und ne ganz kurze anleitung..


    keine schlechte idee! :alter schwede:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • l Also ich habe ein1.5mm dickes blech genommen ein verzinktes und hab eine blechschere genommen und hab es dann ausgeschniten auf die mase so wie ich es haben wolte joa und dann fest geschraub mit einer selbst gemachten schelle hier noch bilder von meinem unterbodenschutz viel spaß beim selba machen ^^

  • mit so ner rohrschelle?


    or wie
    kannst pls noch ein pic von der befestigung/schelle machen :D
    pls :D

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • en bild kann ich schlecht machen wie soll ichs dir erklären ich hab so en steifen von dem blech mir zugeschnitten hab 2 löcher rein gemach und hab schrauben durch und dann an dem unterbodenschutz befestigt zwischen den beiden schrauben ist dann halt der ramhmen dan ziehgst du die schrauben fest und der blchsteifen drückt es dann an den rahmen ist zwar ein bischen kömisch erklärt aba ich weiß ned wie ich besser erklären soll^^ ich schau das ich so schnell wie möglich en bild machen kann
    LG ҳ̸Ҳ̸EVIL★ KTMҳ̸Ҳ̸

  • kein problem bin zwar erst ein einsteiger bei der ktm aba einer mit 6 jahren erfahrung mit mopeds und motoren und den ganzen klumps wie z.b. federgabel auseinanderbauen und reparieren das ganze programm halt haben meinen motor von der exc momentan auch zerlegt aba naja is net so schwer wie ich gedacht habe :Daumen hoch:

  • aba ich mach alles alleine und du hast je in ihrgend einem beitrag geschrieben das dus also mit deinem vater oda kumpel machst aba ich mach alles alleine da nervt mich auch keiner aba was mir bis jetzt am meisten spaß gemacht hat war ja bei der federgaben bei den beiden holmen den simmerring zu wechseln des hat mir echt spaß gemacht du wolltest des doch auuch machen hab ich gelese ihrgendwo oda ?? :titten:

  • ja aber, das geht ein wenig über mein nivau hinaus^^
    du musst ja fast die ganze gabel zerlegen, und beim drüberstülpen der simmeringe so eine plastiktüte verwenden sonst ist der simmering gleich wider im :arsch:

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • ich habs auch ohne plastikhülse hinbekommen man muss nur vorsichtig sein joa und die gabel muss du eig. auseinander nehmen also hholm und des tauchrohr oda wie des heißt es gibt aba auch eine anleitung im internet hier ist der link ist zwar nicht von einer Wp federgabel aba so in der art wie der typ musst du auch vorgehen es sind 3 videos -->
    http://www.youtube.com/watch?v=W2G-b66F3es
    http://www.youtube.com/watch?v=Xoep91eDadI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=vVcKQRjviEE&feature=related
    also das spezial werkzeug hab ich nicht gebracuht :prost:

  • ja su ungefär hab ich es nach der anleitung gemacht :Daumen hoch: also auch nich so schwer

  • mit kraftkleber is dann bombenfest und bekommt man auch gut weg