Gabel war undicht heut zurück gekriegt

  • Hallo
    hab ja schon letzten Sommer gemerkt das meine Gabel leicht pisst aber wirklich nur leicht,jetzt wars dann aber so das ich von heut auf morgen nen Ölfleck unter der Kiste hatte.
    Der freundliche wollt 250-280€ dafür,hab mir jetzt bei WP die Teile und Öl bestellt für knapp 100€ die Gabel selber ausgebaut dank dem Eckehard Ständer kein Problem,nur ein dummes Gefühl die Kiste so in der Luft hängen zu sehn hab ein Kanntholz unter die Gabel gestellt.Und die Gabelrohre zu meim Schrauber gebracht der machte mir an meiner Kawa immer alles nur ne KTM hatte er noch nie und wußte nicht so ob da eventuell Probleme auftauchen könn wie Sonderwerkzeug oder sowas.
    Ok Mittwoch hin gebracht heut geholt alles geklappt.
    Was soll ich sagen das Fahrgefühl ist der Hammer so extrem straff kann wieder in enge Kurven schießen und den Hahn aufreißen ohne das der Bock bei der Gas weg nahme vorn eintaucht und beim Gas geben wieder hoch geht.So schleichende mängel sind echt übel fand das vorher gar nicht so schlimm aber jetzt wo ich den unterschied wieder sehYEEEEEEAAAAAH erst mal ne Runde Donautal und Bärental geballert schöne Kurven und so gut wie vor der Haustür.
    Morgen gehts in Schwarzwald.


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • da sind wir wieder mal beim Thema "lohnt sich der Gabelservice wirklich???"


    Aber schön, dass deine Gabelundichtigkeit behoben is. Hoffentlich bleits auch so...

  • Hey
    ja das hof ich auch.Ob das den Gabelservice rechtfertigt kann ich nicht sagen denn man merkt ja eigentlich wenn die Gabel undicht wird,und dann liegts an jedem selber sie richten zu lassen oder eben nach und nach rum zu eiern.
    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Ja, Frank,


    aber wenn Du nur die Simmerringe tauscht, und nicht die übrige Gabel auch überholst, dann fängst Du schleichend ab 30.000 Km an, eine immer schlechtere Gabel zu bekommen. Und wenn Du dann mal bei 50.000 Km in einer schnellen Kurve bei schlechter Strasse Shattering bekommst, dann weisst Du, daß es Zeit ist für den Gabelservice - auch wenn die Gabel nicht sifft.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hallo
    ja das mag sein,mich hat mein Händler bei 15.000Kundendienst gar nicht gefragt ob ich den Gabelservice haben möcht er wurde nicht gemacht.
    Den GAbelservice an sich find ich ja auch sinnvoll nur ob das schon bei 15000km nötig ist???.

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher