Hilfe für einen Neuling

  • Hallo Leute !


    Ich bin das Modell 2010 Probe gefahren und bin begeistert.


    Nun würde ich eine 2008er günstig bekommen samt akras+abstimmung


    Frage : Wie schauts mit dem maping aus - sind die 2008 und 2010 gleich ?


    Danke :knie nieder:


    cathy b

  • Hallo,


    Nein, für 2009 gabs eine Überarbeitung der Zylinderköpfe, ebenso Schalldämpfer und Mapping.


    Meines Erachtens fährt die 2009 deutlich besser, v.a. unter 3000 1/min; hier läßt sich sonst keine LC8 ohne Ruckeln und Hacken fahren.


    Ergo: Auf jeden Fall Probe fahren, ob es Dir gefällt.


    Gruß


    Doktor

  • Servus Dr. !


    Danke für Deine Antwort. Genau das hab ich befürchtet. Also werd ich die Finger von der 08 lassen und noch etwas sparen, damit sich eine ab 2010 ausgeht.


    Grüße


    cathy b

  • ... naja also vom Motor ist so eine SE auch nicht verkehrt. Mit sauberer Überarbeitung selbigen läuft der richtig sauber. Zieht schon aus Standgas an und dreht bis zum Begrenzer ohne irgendwelche Leistungslöcher.
    Ist halt ein Vergasermotor.
    Wenn man aber eine Verkleidung braucht ist die SE nicht so optimal. Es soll Leute geben die fahren mit einer extrem gelände gängigen Enduro Vollgas auf der Autobahn :tröst: und wundern sich über etwas Gegenwind.