Tuning SD

  • Moinsen meine neuen 'Freunde'...
    dies ist gleichzeitig meine Vorstellung. Habe seit Donnerstag eine 2008er SD und komme aus dem VTR 1000 SP2 Lager. DIese habe ich von Grund auf neu aufgebaut mit der dazugehörigen Leistungssteigerung :-)


    Nun habe ich zwar unglaublich viel SPass mit meiner neuen SD aber....


    irgendwie kribbelt es schon in den Fingern. Soll heissen ich würde gerne etwas schrauben. Was gibt es denn ausser den üblichen Verdächtigen wie z.B. Akra plus Mapping und Luffi-Umbau und SLS rausschmeissen.
    In wie fern ist das Akra Mapping ausreichend oder sollte es doch nen PC mit ind. Mapping sein?!


    Was ist mit Verdichtungserhöhung?? Hat die R ja auch...die Frage die ich mir Stelle....ist es ähnlich einfach wie mit der RC8, also ne andere (originale Duke R) Kopfdichtung kaufen?


    Okay, der Kopf mit frösseren Ventilen sprengt wohl die Kasse...also evtl. doch selber machen.


    K-Welle, Nocken und ähnliches möchte ich momentan noch ned anfassen. Auch so dinke wie LimaRotor erleichtern etc. fällt mom. ned an das der LC8 Motor ja wirklich leicht hochdreht.


    Vielleicht hat's hier ja ein paar Freaks die mir weiterhelfen können...
    Gruss
    Sacha

  • Hallo Sacha,


    ja, hier gibt es sehr viele. :ja: - nämlich Beiträge zu diesem Thema. :Daumen hoch:


    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :willkommen:


    Wenn Du in dem Bereich - wo Du gepostet hast - "nämlich Tuning SD" schaust, findest Du auf Anhieb ne ganze Menge sehr ergiebiger Freds. :applaus:


    Wahlweise kannst Du auch oben rechts die Suchfunktion benutzen. Als Stichworte empfehle ich "Tuning" "Kastl" "Remus Krümmer" "Airbox" "Powercommander" "auspinnen" "stage I" "stage II" "stage III". Oder Du schaust Dir unter Mitglieder den "Highscore" an - und stöberst in seinen Beiträgen. (die findest Du in seinem Profil) :zwinker:


    Ja - und dann solltest Du eigentlich alle Infos finden - und dann sind zielgerichtete Fragen hier auch jederzeit angesagt. . . :zwinker:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo