KTM EXC Kühler (passen Kühler auf alte und neue Modelle und umgekehrt?)

  • Hi Leute, habe eine Frage....


    ..."restauriere" gerade mine Kati 520 Exc (EZ '02) und möchte den Kühler, sowohl rechts als auch links, ersetzen. Habe nun bei ebay ein Angebot von nem Kühlerkit ner '07er exc gesehen (läuft in 2 Tagen aus) :staun:




    Wollte nun von euch wissen, ob das Kühlerkit der '07er auch auf meine '02er passt?



    Danke für eure Antworten.


    :Daumen hoch:

  • ich glaub nich(pls verbessern), denn ich hab gesehen, dann haben sie den einen schlauch vom einen zum anderen kühler irgendwie oben durchn rahmen..

  • Hallo....


    alle kühler der 4T SX ab 2001 bis 2006 und
    alle kühler der 4T EXC ab 2001 bis 2007 und
    im prinzip alle kühler der 2T SX ab 250 ccm bis 2006 und
    im prinzip alle kühler der 2T EXC ab 250 ccm bis 2007.



    Schau mal hier und hier




    MfG Genne

  • @ genne


    also wenn ich jetzt nicht ganz doof bin passt der 07er auf ne 02er?


    gruß

  • Hallo!


    Das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe mir für meine EXC 520 Bj01 gerade einen linken Kühler einer SX 525 Bj03 gekauft, in der Annahme dass dieser ident ist. Nun sehe ich aber dass bei dem SX Kühler ein Anschluss nicht vorhanden ist. Bei meiner EXC werden der linke und rechte Kühler über eine zusätzliche Leitung (diese wird durch das Rahmenrohr geführt) miteinander verbunden (Bild versuche ich noch hochzuladen). Dieser Anschluss fehlt beim SX-Kühler. Wozu dient dieser Ausgleich? Rein zu Entlüftung oder Niveauregulierung des rechten Kühlers? Was kann passieren wenn ich auf diesen "Überlauf" verzichte, also die Leitung verschließe?


    Vielen Dank für euren Support,
    Max

  • Würde ich so nicht machen. Die zusätzlichen Leitungen dienen bei der EXC dazu zumindestens einen geringen Wasserdurchfluss zu ermöglichen, auch wenn das Kühlwasser noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat und das Thermostat geschlossen ist.


    Ich würde daher entweder auf die SX Schläuche ohne Thermostat umrüsten (dann kannst du die kleineren Leitungen verschließen), oder den kompletten EXC Kreislauf behalten.