Ich hab da mal ne kleine Frage...

  • Die idee stammt aus einem anderem forum, wer ne kleine Technische frage hat hier reinschreiben.
    Vorteil, es ergibt sich mit der zeit ein thread, der mit einem kleinen technischen FAQ zu vergleichen ist.



    Sooo ich hab da auch ma ne frage,


    hab auf der SD07 ne SilMoto anlage drauf, mit dem Akra slip on Mapping.
    Will mal ne runde ohne DB-Eater drehen, gibts da probleme zwecks zu trocken/heisslaufen des motors?

  • na weil der abgasrückstau geringer wird, der durchmesser größer, die austrittgeschwindigkeit wird niedriger?!
    und :polizei: is mir wayne :achtung ironie:

  • dazu müßte man wohl erstmal wissen, wie gut bzw. schlecht der Rückstau der gerade verbauten Pötte is.
    Dann kommt noch hinzu, WO es sich bemerkbar macht.
    Der Highscore hatte mir mit auf den Weg gegeben (Stage II), dass ich die Eater ruhig drinn lassen sollte. Sie würden bei oberen Drehzahlen einen gewissen Beitrag leisten. Ohne Eater sind die mittleren Drehzahlen "begünstigt"...


    Das würde wohl heißen, bau sie dir und ab auf'n Prüfstand. Anders wirst du wohl nie wissen, ob es die Performance begünstigt oder verschlimmbessert...

  • Wie gesagt für ne kurze Runde
    die EATER raus und gut.
    Heislaufen des Motors kann dir dann passieren wenn du ohne Endtopf fährst, selbst dann ist es so das solange du fährst eigentlich das ganze Hitze Thema im Rahmen bleibt, stehen bleiben oder Stadtverkerhr ist dann allerdings eine echtes problem.

    Frei statt Bayern

  • hast du dir die DB Eater von SilMoto mal angeschaut????? da is nix mit Rückstau weil die dinger sowieso extrem viele Löcher haben. ich habe für den TÜV damals soger ein paar von denen abgeklebt da der TÜV mich sonst nicht durch gelassen hätte , da zu laut...

  • danke für die antworten.


    Sven, ganz blöde fragem wie zur hölle hast du die rausbekommen?


    Ich meine klar, diese Ringe raus und dann theoretisch mitner Zange rausziehen.
    Aber, bevor sich die Eater auch nur einen Millimeter bewegen werden, hab ich das mopped am eater 2 mal um die erde gezogen :sehe sterne:
    WD40 heiss und kaltmachen alles schon probiert, gibts da nen trick?

  • also meine fallen quasie raus wenn ich den ring ab mache. die sind recht locker drin. also warm laufenlassen das die pötte richtig heiß sind geht auch nicht???


    ich seh grad du bist von ffb, vielleicht sollten wir mal zusammen durch die gegend bollern ;)

  • sven,
    können wir gerne machen. machma per PN dann aus.
    wird in nächster zeit relativ eng bei mir, Arbeit + Schulung... :kapituliere: