Druckstufen - Einstellschraube des linken Gabelholmes rausgefallen...

  • als ich an eine Ampel hingebremst habe.


    Die ganze Sch... ausgelaufen. Bremsscheibe, -zange und -beläge sowie Vorderreifen verölt.


    Hab die Schraube wieder gefunden. An der tanke ne Dose Bremsenreiniger gekauft und wieder saubergesprüht.
    So konnte ich wenigstens wieder nach Hause fahren.
    Ende nächster Woche dann zum Händler. :rolleyes:


    Ist das schon mal jemand passiert??


    Kennt sich jemand mit den WP-Gabeln aus?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Da hat Dir bestimmt so ein verfickter pupertierender Jugentlicher die Schraube lose gedreht.


    Beileid.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • echt? meinst des geht nicht von allein? also dass da was defekt ist? Hätt noch Garantie.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Nein - so was geht nicht von alleine.


    Hab auch schon nen Kumpel gehabt, dem das ganze Fahrwerk verstellt war - auf solche Art und Weise.

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Da ist seltsam, mein mopet steht nie alleine draussen.
    Entweder es steht in der Garage mit dem betreffenden Gabelholm zur Wand hin (nicht mal mein Kleiner kommt da dran) oder ich fahr damit!


    Mal sehen was mein Händler dazu sagt.


    Außerdem scheint es wohl ein Einzelfall zu sein. Hat sich ja noch keiner hierzu gemeldet.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • So, muß ja noch erzählen was jetz dabei rauskam!


    Also Mopet war beim Händler.
    Beide Gabelholme wurden dem Service unterzogen und der leckende Gabelholm konnte wieder in Stand gesetzt werden.
    Anscheinend ist um die Einstellschraube ein Sprengring, der diese in der Gabelfaust hält. Innen ist eine Feder und eine Kugel, die die "Klicks" ermöglicht. wie oben.
    Der Ring, sowie die Feder mit sammt Kugel fehlten. Der Ring muß sich wohl aufgelöst oder verabschiedet haben. Die Schraube rutschte raus und alles lief, wie oben beschrieben.


    Garantieantrag wurde gestellt, Mobilitätsgarantie hat gegriffen. Alles wieder in Ordnung.


    Es Lebe die verlängerte Garantie! :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Dann paßts ja! :Daumen hoch: Vielleicht klappts ja doch noch mit einer Runde wemsen? :grins:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!