Reifen für die 990 SMR

  • Moin Jungs und Mädelz,


    ich hab mir jetzt etliche Reifenthemen durchgelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden. :staun:
    Ich will mir eine 990 SMR anschaffen, da die Pirelli ja wahrscheinlich nicht lange halten stell ich mir die frage welcher Reifen den eine guten
    Kompromiss zwischen Grip und Laufleistung ist und der auch noch eine Reifenfreigabe besitzt. Zum fahren war der Pirelli Supercorsa???
    echt klasse. :sensationell:


    Danke :peace:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • so etwa?? :grins:


    war ganz einfach ... beitrag ist lediglich zitiert, den rest hat die technik geregelt :ja:

  • Danke schonmalm wie sieht es den mit Michelin aus??Haltbarkeit?? :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ein Versuch start ich noch :lautlach:


    Ich suche was mit Freigabe, ist echt nicht ganz einfach auf der SMR, ich habe bedenken das nacher die Reifen keine
    3000km halten, bitte um Hilfe :peace: Ich will doch eine SMR, aber ich fahre dann nunmal auch viel damit, und will nicht nur Reifen wechseln :teuflisch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Servus!


    Werd als nächstes auch den M5 testen. Zum Thema viel fahren und wenig wechseln wollen, kann ich nur sagen: Kaufst dir ne SMR und drehst am griff - und das wirst du denn du kannst nicht mehr anderst - brauchst halt auch jede menge reifen.


    MFG

  • :motzki: ja des Ärgert mich auch wie die Sau das die n Reifen eingetragen haben in den Papieren der auch Pendelneigung hat :sehe sterne: zu dem nicht so agil ist und das ist Serie :Daumen runter: :kotz: :weinen:
    :amen: da war des " Sätzle" mit der Reifenbindung gemäß Betriebserlaubnis der bessere Kompromiss :zwinker:


    :knie nieder: Bitte KTM hebt die sinnlose angebliche Reifenbindung wenns die überhaupt gibt :sehe sterne: auf bzw schafft mal Klarheit , es ist nicht gerade berauschen solche Reifen mit Faru Kind und Kegel bei Wind und Wetter zu fahren :Daumen runter:
    :motzki: es sollte einem schon selber Überlassen werden mit was er zurecht kommt. Das :sabber: Fahrwerk kann ich ja auch bis nahezu zum unbefahrbaren verstellen :knie nieder:

  • Ich dank euch allen, na dann lass ich mich halt mal überraschen :zwinker:
    Muss nur noch zuschlagen :sabber:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder: