EXC 300 Bj. 2011 Mappimgschalter !?

  • Habe eine EXC 300 Six Days 2011 und einen Mappingschalter dazubekommen !


    Habe diesen MAPPINGSCHALTER nun verbaut und wollte wissen ob es dazu genauere INFOS gibt da ich keine Anleitung habe !


    Man kann den Mappingschalter auf 2 stufen ON / OFF einstellen !


    Was oder wie verhält sich der Motor !?


    Hat jemand INFOS zu dem Mappingschalter oder hat jemand den Schalter verbaut ?



    Danke Peter

  • mappingschalter der sich nur auf on/off stellen lässt?
    dh es sind wahrscheinlich auch nur 2 verschiedene zündkurven abrufbar, vllt eine für schlechten sprit?
    keine ahnung ich hab davon noch nichts gehört, klingel doch einfach mal beim händler durch... :Daumen hoch:


    mfg

  • jo das ist so eine art Leistung EIN/AUS Schalter...


    wenn du ihn richtig angeschlossen hast, kannst du damit bei off Stellung mit einer sanfteren Leistungsentfaltung rechnen
    Bei ON hast du die volle aggressive Leistungsentfaltung wie in Serie.....


    -->der Schalter ist sinnvoll bei sehr schwierigen Situationen wo weniger Leistung mehr ist!


    es kann sein das die ON/OFF andersrum funktioniert... off vollgas, on sanft....


    Zitat: (Fkt.Beschr.KTM)
    Die digitale Zündung ist von Haus aus so ausgestattet, dass mit dem Zündkurven-Schalter am Lenker zwei unterschiedliche Zündkurven während der Fahrt angewählt werden können. Der Pilot hat die Wahl zwischen „Soft“ – sprich sanfterer, traktionsorientierter Leistung oder „aggressive“ mit spürbar spontanerer Performance.



    Greets

    ..EXC 250..

  • Wie schon geschrieben kannst du damit die Zündkurve und somit die Leistungsentfaltung wählen.
    OFF = Standard = aggressive Leistung
    ON = milderen Verlauf = milde Leistungsabgabe z.B. wenn du auch rutschigen Boden, Geröll bist und du dir mit Kupplung/Gas auf die Dauer schwerer tust (nur so als Beispiel) bzw. kräfteschonender fahren willst weil dir die 300er die Arme lang zieht. :grins: